Gesunde Alternative zu Tee?

26.12.2024, 20:40

Und btw liebe ich den Geruch von Tee <3

pony  26.12.2024, 20:47

bist du beim essen auch so picky?

Pferdefrau011 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 20:53

Beim Essen gehts, es gibt ein paar Sachen die ich nicht mag, aber sonst bin ich ziemlich unkompliziert 🙈

pony  26.12.2024, 20:55

gut, punkt 1 abgehakt. was ist für dich die definition von tee? alles, was mit wasser aufgegossen wird oder nur kräuter oder was genau?

Pferdefrau011 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 20:57

Ich habe schon einiges aus der Teeküche meiner Mutter probiert

Teebeutel, loser Tee, Tee mit Milch, Tee mit Zucker....

Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden, was ich mag

pony  26.12.2024, 20:58

was für tee war das genau? schwarztee? pfefferminztee, grüntee? fencheltee? früchtetee? lindenblütentee?

Pferdefrau011 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 21:00

Ich habe schon günen Tee, schwarzen Tee, diverse Früchtetees, Pfefferminztee, Ingwertee, Zitronentee und ein paar Kräutertees durchprobiert

5 Antworten

Es gibt zuviele Sorten Tee, als das du alle nicht mögen könntest. Ländertees von Teekanne z. B. schmecken wie dünne Säfte. Gibt es in vielen Sorten. Von schwarzen Tees, Grünen, Weißen, Kräuter- und anderen Früchtetees mal ganz abgesehen.

Pferdefrau011 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 20:54

Was ich an Tee nicht mag, ist, dass es Wasser mit Geschmack ist...

Also ich mag entweder Wasser, oder Geschmack... Wasser mit Geschmack mag ich nicht :(

grüner Tee

Roiboos Tee

Früchtetee

Hagebutten Tee

Zitronen Tee (schwarzer Tee mit Zitrone und Honig / Kandiszucker)

Aus eigener Ernte ein Teerezept zusammengestellt. Zitronengras, Walnussblatt, Ingwer und mit Honig süßen. Verschiedene Honigsorten ausprobieren, weil nicht jeder Honig den eigenen Geschmack trifft. Ich nehm billigen Blütenhonig vom Lebensmitteldiscounter. Traumhaft lecker.

Hab früher viel Tee getrunken. Seit ich aufgehört habe, diese süßen Limonaden zu trinken und nur noch Wasser trinke, mag ich auch keinen Tee mehr trinken...es ist für mich Wasser mit Geschmack. Somit geht's mir wie Dir.

Was ich evtl. mal probieren möchte ist Mate Tee.