Wie geht Billiard (Tipps für Anfänger)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Billard kann man nur richtig in der Praxis lernen. Das kann Dir keiner hier zeigen, Du brauchst Übung dazu. Wenn Billard Dir wirklich Spaß macht,dann werde Mietglied in einem Billardverein. Dort kannst Du dann etwas von den fortgeschrittenen Spielern lernen. Zuerst sollte man sogenannte Grundstöße lernen,um diese dann in bestimmten Situationen anzuwenden. In einigen Sportgeschäften gibt es Bücher über Billard für Anfänger und Fortgeschrittene! ich habe schon seit vielen Jahren ein Buch von Ralf Eckert,der ein Billardprofi war. Da stehen Übungen drin die Du machen kannst,auch ohne das man in einen Verein geht!

Hier noch ein Link:

www.billardshow.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3&It...

Billard ist viel zu komplex, als das man es in wenigen Stunden oder gar per schriftlichem Hinweis erlernt. Das Spiel gehört zu den technischen schwierigsten, die man überhaupt betreiben kann.

bei diesem sport hilft dir mathe. winkelberechnung.....etc. ;D