Billiard? Wieviel Fouls darf man haben bis das Spiel verloren ist?

2 Antworten

2 Fouls in Folge darf man haben, beim 3. Foul in Folge ist das Spiel verloren

Bei Poolbillard  z.B. 8-Ball, 9-Ball darf man zwei in Folge haben, beim dritten ist das Spiel verloren.

Bei 14/1 gibt es beim 1. und 2. foul jeweils einen Punkt Abzug beim dritten Foul ( in Folge) 15 Minuspunkte.

Drei Fouls müssen in Folge sein, hat man z.B. nach dem 2. Foul einen korrekten Stoß gemacht, bzw. eine Kugel korrekt versenkt, sind die Fouls aufgehoben.

Es gibt aber bei Tuniere z.B. die Möglichkeit der Bestrafung von mehreren Fouls als unsportliches Verhalten anzusehen und den Spieler zu disqualifizieren.