Wie geht ihr mit Menschen um, die versuchen, euch zu verunsichern, um von ihren Mängeln abzulenken?

3 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Das solltest Du Dir gar nicht zu Herzen nehmen, weil die junge Dame enorme Probleme mit sich selbst hat. Es betrifft also nicht Dich persönlich und auch nicht die anderen im Freundes- bzw. Bekanntenkreis. Die junge Dame ist nicht blind und bestimmt auch nicht dumm, so weiß sie sehr wohl, wo ihre eigenen Defizite sind - und das ist dann die Quelle für ihre Frustration, für ihren eigenen Stress, und so kommt's, dass sie andere gerne erniedrigt, um sich selbst zu erhöhen. Was natürlich nicht gelingt. Sie hat sich da einen Teufelskreis gebastelt und sollte sich schleunigst um ihre eigenen Defizite kümmern, bevor sich da etwas in ihrer Psyche einnistet, was sie später nur sehr schwer wieder los wird. Ich weiß nicht, wie gut Du mit ihr reden kannst. Vielleicht wäre ein Gespräch mit ihr unter vier Augen ganz hilfreich = mehr für die junge Dame als für Dich. Sie macht sich jedenfalls auf Dauer damit sehr unbeliebt, und darunter wird sie leiden, das ist zu 100 % sicher. Falls das für Dich eine realistische Option ist, dann geht irgendwo etwas trinken und redet offen miteinander. Eines ist eventuell noch zu berücksichtigen = die junge Dame hat Angst. Und Angst bringt immer die verzweifeltsten Reaktionen hervor. Sollte sie Dich also angreifen = es ist ihre Angst. Nicht die Deine. Du brauchst vor nichts und niemandem Angst zu haben, schon mal gar nicht vor blöden Wortspielereien anderer Leute, die mit sich selbst nicht im Reinen sind. Angst ist immer ein schlechter Ratgeber - und darauf sollte man gar nicht eingehen. Verständnis und Mitgefühl sind tausende Male wichtiger als eine kleinkarierte Kränkung. Toi-toi-toi und alles Glück der Welt wünsche ich Dir! 🖐😉👍🍀

plutooderneptun
Beitragsersteller

Ich hab schon mal versucht mit ihr eine Unterhaltung zu führen und das sie manchmal Leute stark verletzt und sehr arrogant ist ohne Grund sie hat zu Beispiel sich hin und wieder inndirekt über meine hohe Stirn lustig gemacht und das ist meine größte unsicherheit und ich hab ihr das erzählt und das es mich traurig macht und danach hat sie das ausgenutzt um sich mehr inndirekt darüber lustig zu machen alles an ihr regt mich so auf und ich wünschte jemand würde sie demütigen weder von optischen noch charakterlich ist sie schön

SerenSaethu  06.03.2024, 10:48
@plutooderneptun

Guten Morgen, lieber Plutooderneptun, ja, ich denke, ich kann Dich sehr gut nachvollziehen. Du hast Dich ihr anvertraut und Deine - momentane - Unsicherheit (Deine hohe Stirn) erwähnt. Sie hat also Dein Vertrauen missbraucht. So einfach ist das, so kommt das zumindest bei mir hier an. Ein Vertrauensmissbrauch ist immer gemein. Sie ist also "not to trust", nicht vertrauenswürdig. Auch DAS noch. Sie hat massive Probleme, die sie nicht lösen kann oder möchte, weil sie nicht weiß, wie sie ihre eigenen Defizite in den Griff kriegt. Das hat alles gar nichts mit Dir zu tun. Eine hohe Stirn ist kein Grund, Pluto, um unsicher zu sein. Ich weiß nicht, wie jung bzw. wie alt Du bist, Du bist in der Pubertät (?), da verändert sich der Körper, das ist nur eine vorübergehende Phase, bis alles sich "eingestylt" hat. Das haben Mädchen auch. Da fühlt man sich irgendwie - ab und an - komplett falsch zusammengesetzt. Da passt - gefühlsmäßig - eigentlich nichts so recht ins Gesamtbild. Das ist bei allen so. Auch ich kenne das noch aus früheren Jahren. Da kann ich Dich beruhigen, das kennen wir alle. Schade ist, dass Dein Vertrauen missbraucht worden ist, aber die junge Dame wird ihre Lektion schon noch lernen. Auch das ist sicher. Sie macht sich unbeliebt mit ihrer Verhaltensweise. Aber es ist SIE, die sich unbeliebt macht. Nicht DU. Wenn Du kannst, lass' das an Dir abgleiten, weil es nichts mit Dir zu tun hat. Lass' sie links liegen, ignoriere sie - und geh' weiterhin Deinen guten, schönen Weg. Sie ist es gar nicht wert, dass Du ihr weiterhin Deine Aufmerksamkeit schenkst. Schade zwar, aber sie will es doch so. Viel Glück wünsche ich Dir und alles erdenklich Liebe und Gute! Stärke Deine Stärken, dann wirst Du unanfechtbar, dann kann Dich niemand mehr verunsichern. Toi-toi-toi! 🖐😉👍🍀🍀🍀

Angel1112  06.03.2024, 05:25

Wie immer ,- tolle Antwort 👍😎⭐⭐⭐⭐Deine Angel

SerenSaethu  06.03.2024, 10:33
@Angel1112

Vielen lieben Dank, meine liebe Angel. 🖐😉👍🧡🤍💚💛💙

SerenSaethu  06.03.2024, 21:16

Alles Liebe und Gute wünschen wir Dir, lieber Pluto, und ganz herzlichen Dank für den Stern. Machen wir uns eine weiterhin wunderschöne Zeit hier bei GF und natürlich auch im RL. Liebe Grüße an Dich kommen von Seren 🖐😉👍🧡🍀🍀🍀

Ich gebe mich mit solchen Leuten erst gar nicht ab - geschweige denn, lasse ich mich verunsichern.

plutooderneptun
Beitragsersteller

Das Ding ist sie ist richtig dick nur 1,40 groß und versucht mich immer wegen mein Aussehen mein Style schlecht zu machen in der Klasse und sie macht das indirekt und jedes andere mädchen nennt sie hässlich obwohl sie aussieht wie Fiona aus shrek

plutooderneptun
Beitragsersteller
@Enzylexikon

Ich versteh nicht wie sie so selbstbewusst sein kann und sich selbst so hübsch und toll und alle anderen hässlich jedes Mal wenn sie ihre Sprüche abgibt frag ich mich girl- siehst du nicht wie du selbst aussiehst 💀

SerenSaethu  06.03.2024, 13:22
@plutooderneptun

Siehste, Pluto, da hast Du die Problematik der jungen Dame doch selbst schon perfekt erkannt, sie hat nun mal große Probleme und benutzt ihr "Umfeld" nur als Ventil für ihren eigenen Frust. Enzylexikon hat recht = lass' die junge Dame doch links liegen, sie wird schon gegen die Wand laufen, die sie selbst errichtet hat. Niemand wird sich auf Dauer solchen frustgesteuerten "Typen" widmen, und damit ist die junge Dame gemeint, die irgendwann an den Richtigen gerät, der ihr eisenhart den Spiegel vorhalten wird. Alles erdenklich Liebe und Gute wünsche ich Dir!

plutooderneptun
Beitragsersteller
@SerenSaethu

Vielen vielen Dank durch dich und enzylexikon fühl ich mich um einiges besser ihr habt Recht ich danke dir ganz herzlich und wünsche dir alles alles beste für dieses Jahr und ganz viel freude

SerenSaethu  06.03.2024, 14:13
@plutooderneptun

Wir wünschen Dir auch alles erdenklich Liebe und Gute, Plutooderneptun, Du wirst sehen, irgendwann erwischt es die junge Dame eiskalt, das hat sie sich leider-leider selbst eingebrockt. Dafür kann niemand etwas. Das ist ihre eigene schuld. Dir jedenfalls stehen herrliche Zeiten ins Haus, Du wirst befreit und glücklich noch sehr viel Schönes erleben. Und seien wir doch mal ehrlich, Pluto, ab und an tut es doch unendlich gut, mal so angstfrei und total offen reden zu können - wenn auch mit "Fremden" wie hier bei GF, Fremde sind ab und an so neutral und wertfrei, daher landen sie dann auch mit ihren Reaktionen zwischendurch auch mal einen ganz guten Treffer. Genieße Dein Leben in Hülle und Fülle! Wir machen das ja auch so. 🖐😉👍 🧡🤍💚💛💙 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Wenn möglich: ruhig bleiben und sich das eigene denken.