Wie geht Ihr mit der ungewöhnlichen großen Hitze um?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe keine ungewöhnlich große Hitze. Ist halt wie im Sommer normal ziemlich warm... Aber nicht mal übermäßig, da habe ich echt schon deutlich wärmere Jahre erlebt.

Hier gibt es keine "ungewöhnliche große Hitze". Es gibt mal einen Tag mit 28 oder 30 Grad. Dazwischen muss man mit 21 oder 23 Grad leben. Das ist Sommer wie er immer war.

Nur Lauterbach und andere Heulbojen wollen die Leute in Panik versetzen.

freiburg2
Beitragsersteller

Ich wohne ca. 25 km von Ihringen am Kaiserstuhl entfernt.

Ihringen ist nach wie vor der heißeste Ort Deutschlands.

Hallo,

wir haben derzeit eine sehr hoherrelative Feuchte. Bedeutet die Abkühlung des Körpers wird velangsamt. Atlantikluft. Bei Luftströmungen aus dem Osten ist die "Luft" abgetrocknet und für den Körper angenehm. 30-35° C Empfindung/Belastung sind immer relativ abhängig von der Luftfeuchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist ja auch nicht besonders clever, im Sommer in den Süden zu fahren. Da muss man auch schon mal mit 40° rechnen.

so heiß war es dieses Jahr noch nicht - im Garten ist der Erdboden normal -im vergangenen Jahr war er rissig und hart-

Tage mit 30-32 Grand C im Sommer hatten wir immer -das kann ich guten Gewissens sagen, weil ich schon viele Sommer erlebt habe