Die Hitze ist nicht mehr normal. Kennt ihr günstige Klimaanlagen?

10 Antworten

Eine Klimaanlage anzuschaffen würde bedeuten das du ein Energieverschwender wirst was zu einer weiteren Erhöhung führen würde. Du wärst also für dein eigenes Unglück verantwortlich.

Effektiver wäre es dort hin zu ziehen wo es ein Klima hat was dir zusagt.

safur  25.07.2022, 00:01

geile Antwort :)

Auf Amazon findest du schon zwischen 5 und 20€ billige Klimageräte..

Größere und bessere Klimaanlagen findest du bei amazon ab 100€ aufwärts..

Wenn du bereit wärst 170€ zu zahlen probier doch den Livington Luftkühler von Mediashop:

https://www.mediashop.tv/p/livington-instachill/

Woher ich das weiß:Recherche

Kasi  25.07.2022, 09:08
probier doch den Livington Luftkühler von Mediashop

Die Dinger sind einfach Betrug am Endverbraucher. Das bestätigen u.a. auch zig Bewertungen.

Er kühlt den Raum überhaupt nicht, eher im Gegenteil. Außerdem transportiert man viel Feuchtigkeit in die Bude und kann Schimmelbildung fördern. Man kann bestimmte "Physikgesetze" halt nicht aushebeln.

Da macht ein Ventilator für paar Euro noch mehr Sinn^^ Auch sind die anderen genannten keine Klimageräte, das ist einfach irreführend.

Kühlen tut nur eine Klimaanlage, die fachgerecht installiert bzw. aufgestellt wird.

Ja: ein Baum vor'm Haus ;o)

Für die Wohnung geschickt lüften und abends wenn draußen kühler ist einen Ventilator so aufstellen dass er die kühle Luft "reinschaufelt"...

Wir haben uns vor über 1 Monat spontan entschlossen diese Klimaanlage zu kaufen:

Hantech Lokales Klimagerät (9000 BTU)

A016-09KR2/A

Die hat uns rund 200€ gekostet und haben die in einem Baumarkt geholt (da es schnell gehen musste). Für unsere Zimmer bzw. gesamter oberer Etagenbereich reicht sie aus.

Wenn du größere Räume kühlen willst, muss die BTU-Zahl natürlich höher sein.

Nachteil ist natürlich der erhöhte Stronverbrauch.

Aber sonst hätten wir es seitdem nicht mehr ausgehalten die letzten Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Lidl gibt es meistens günstige Turmventilatoren (+-20€).

Hatte früher auch einen, das Ding hat Jahre gehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung