Was sind eure Lifehacks gegen die Hitze?

8 Antworten

Am besten hilft natürlich Klima Anlage, zum See und viel Begrünung. Das ist aber oft nicht möglich oder zu aufwendig.

Ein paar Lifehacks:

• Clever lüften: Nachts und morgens querlüften, tagsüber Fenster zu

• Sonnenschutz: Jalousien, Rollläden oder Vorhänge nutzen

• Feuchte Tücher aufhängen und Ventilatoren einsetzen

• Elektronische Geräte ausschalten - weniger Wärmequellen (insbesondere Ofen und Herd vermeiden)

• Optimale Luftfeuchtigkeit beachten für besseres Wohlbefinden

• Helle, luftige Kleidung aus Naturfasern tragen

• Aktivitäten in kühlere Tageszeiten verlegen

• Viel trinken: Mindestens 2-3 Liter Wasser täglich

• Leichte Kost mit wasserreichem Obst und Gemüse essen

Hallo!

  • Kaltes Fußbad
  • Kühlen Raum aufsuchen
  • Nasse Wadenwickel
  • Ventilator (wenn man nicht anfällig für Erkältung ist)
  • Wenig Bewegung
  • Viel Wasser trinken, am Besten lauwarmes, denn bei kaltem Wasser produziert der Körper nur noch mehr Wärme um das Getränk runterzukühlen und einem wird noch heißer

Meine Klimaanlage hackt sich super ins Life ein. Ein supertolles Teil.

Warmes Wasser trinken, ich weiss das ist eklig aber es kühlt von innen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab immer ein Wasserspray dabei, kann man billig von Balea bei dm kaufen. Wenn du es noch kühler haben willst, leg das Spray für eine kurze Zeit in den Kühlschrank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung