Wie geht es euren Hunden bei den Wetterwechseln zur Zeit?

6 Antworten

Alles ab 25 Grad ist schwierig, ab 27 Grad ist es für sie auch im Garten viel zu warm. Als Greyhound ist sie sowieso anfällig für Temperatur, aber dieses ständige Hoch und Runter geht auf das Immunsystem. Sie frisst schlecht, ist unmotiviert und läuft nicht mehr als 50 Meter am Stück.

Wird Zeit, dass es wieder grauer wird. 10 Grad und Wolken sind perfekt.

Meine drei kleinen Hunde (9, 11 und 13 Jahre alt) haben keine Probleme mit dem Wetter. Bis ca. 23/24 Grad gehen meine Hunde mit mir auf Feldwegen Gassi, wenn es wärmer ist fahren wir in den Wald.

Der 13 Jahre alte Hund schläft tiefer als die anderen Beiden, er läuft aber beim Gassigehen gut mit, nutzt den Garten und zeigt auch sonst (noch) keine altersbedingten Probleme.

Ich würde deine Hündin mal beim Tierarzt durchchecken lassen.

Unser Dackel 8 Jahre alt, gibt niemals auf, was typisch für seine Rasse ist. Aber an diesen heißen Tagen merkt man ihn schon auch an, dass ihn auch wenn er seinen Kopf in allem durchsetzen will z.B. ununterbrochen Ball spielen obwohl er eigentlich kaum noch kann. Dann muss ich ihn dazu zwingen zu pausieren.

Solange dein Hund gut frisst und trinkt, gönne ihn die Pause bei dieser Hitze. Würde mir erst sorgen machen wenn er fressen verweigert oder der Zustand nach dieser Hitze nicht mehr anders wird.

Unser (kleiner Münsterländer) hat keine großen Probleme. Klar ist es warm, aber dieses Jahr kommt er erstaunlich gut damit klar. Es ist aber auch noch nicht sehr alt (5)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Hunden aufgewachsen und kenn mich gut aus

bei der Hitze am besten nur früh morgens und spät abends mit den tieren raus gehen. auch für die pfoten ist der asphalt zu heiss und sie haben auch keine schweissdrüsen. immer wasserflasche für sie mitnehmen und eine schüssel zum trinken. nur in den schatten mit ihnen gehen unter bäume.