Wie geht die Mathematische Umformung?

5 Antworten

Betrachte folgendes...

Und betrachte folgendes...

Jetzt musst du beides nur noch voneinander abziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium

Man rechnet einfach die Klammern aus, das ist kein Hexenwerk

Wegen Potenzgesetzen. Genauer:

a • a^n = a^1 • a^n = a^(1+n)

Potenzen mit der selben Basis werden multipliziert indem man die Basis beibehält und ihre Exponenten addiert.

---

4•(1+3^(n+1))-3•(1+3^n) =

4+4•3^(n+1)-3-3•3^n =

1+4•3^(n+1)-3^(1+n) =

1+3^(n+1)•(4-1) =

1+3•3^(n+1) =

1+3^(n+2)

Multipliziere die Klammern einfach aus und fasse zusammen.

Mit 3*3^n=3^(n+1) kommst du dann auf die formel

4*(1+3^(n+1))-3*(1+3^n)

=4+4*3^(n+1)-3-3*3^n

=1+4*3^(n+1)-3^(n+1)

=1+3*3^(n+1)

=1+3^(n+1)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Höheres Fachsemester

CompoundV  06.01.2020, 00:31

Die haben einfach linearealgebruh gesperrt völlig grundlos :(

Halbrecht  06.01.2020, 00:42
@CompoundV

es gibt immer einen Grund, denn sieht man oft nicht mehr , weil er schon gelöscht ist.

Außerdem gibt es noch das Forum und die Mails mit dem Support. Auch das wirkt sich auf den Account aus.

CompoundV  13.01.2020, 18:35
@Halbrecht

Das ist ein sogenanntes "Meme", das schreiben Jugendliche aus Spass und es bedeutet sowas wie "Ruhe in Frieden", man zollt quasi einem "Verstorbenen" den letzten Respekt, das stammt aus einem Spiel wo man am Grab von irgendeinem Charakter steht und dann erscheint die Textbox "Press F to pay respect", das hat sich über social media eben so etabliert