wie geht das?
ich und meine schwester haben gerade ein haar an unsere wand gesehen,als sie es weg machen wollte hat sie mich gerfuen weil das haar anscheinend schwebt ich hab dan mal nach geguckt und tatsächlich das haar hat die wand an keinem punkt berührt es schwebt
um sicherzugehen das es die wand nicht berührt bin ich mit einem holzbuntstift zwischen die wand un dem haar gefangen und es hat sich nicht berührt
ich wolkt das haar dan mit meinem stift hochheben und es schwebte einfach 1cm unter dem stift und flog sozusagen unter dwm stift auch als ich mich mit dem stift bewegte
wie funktioniert das????
sorry für die rechtschreibung war in eille
3 Antworten
Vermutlich habt ihr nur einen dünnen Spinnenfaden übersehen, an dem es hing. Als du mit dem Stift dahintergingst, blieb der Faden am Stift hängen und das Haar hing nun am Stift.
Elektrische Ladungsunterschiede können dafür sorgen, dass leichte Objekte, sogar Ballons, an der Wand haften. Aber ohne Kontakt schweben ist dabei nicht drin. Da siegt dann die Schwerkraft.
Das hat etwas mit Luftströmungen zu tun! - Ich habe schon Hundehaare an der Zimmerdecke entdeckt, - obwohl mein Hund da ganz bestimmt nicht entlanglaufen konnte.
Spinnweben sind die wahrscheinlichste Ursache. Da hat sich eine Spinne von der Decke herunter gelassen und ein ausgefallenes Haar ist daran kleben geblieben.
Thermodynamik ist die zweit-wahrscheinlichste Ursache. Haare sind leicht und können von Luftströmungen getragen werden. Am oberen Ende einer Warmluftsäule blieb das Haar augenscheinlich in der Luft stehen.
dankeschön