Hat jemand gute Bücher für Jugendliche Mädchen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Fourth Wing (Fantasy)
  • Culpa Mia (Romance)
  • Selection (Fantasy, spielt halt aber in der Zukunft)
  • Dark Elements (Fantasy)
  • When the King falls (Fantasy)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne

Mia1234962 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 10:33

Dankeschön!!

Als ich 11 - 13 war, liebte ich die Buchreihe "Keeper of Lost Cities" - google mal!

Tue ich immernoch haha und möchte mit 16 die letzten 2 Teile die mir fehlen bestellen - leider ist die Reihe noch nicht vollständig, es gibt Teile von 1 - 8 sowie 8.5, 9 und 9.5.

Man sagte immer 10 wäre dann der Abschluss.. ich bin gespannt :)

Romance? Jaa, wird sogar gegen Ende echt kompliziert, in den ersten Büchern ist es aber eher eine Schwärmerei

Fantasie? Jo

Freundschaft? Yep

Habs damals auf Englisch gelesen und konnte nie aufhören. Saß bis mitten in die Nacht dran. Sind auch ziemlich lang 500+ Seiten pro Buch

Mia1234962 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 13:02

Ja, dass kenne ich auch und ich mag es voll

The lesson of curses

Wenn du so krimis magst find ich a good girls guid to murder echt gut

Sommerby es geht eif um so eine familie ka

Kasandra carpers magische cupcakery DAS ALS ERSTES ICH LIEBBEEE DASSSS!!!!

und was ich noch gerne mag sind so tage bücher von emma flint mein erstes war ich glaub es glitzert und das fand ich echt gut ubd jungs verstehen das nicht und mein leben ist ganz großes kino nur leider bin ich im falschen film das sind meine 3 fav. von ihren tagebpchern bin 14w und das ist halt was ich gerne lese und mag

Also ich bin auch Fan von solchen Geschichten, und viele Anime handeln davon

Die Bücher Vorlagen nennt man Manga also wenn du eher lesen magst dann kannst du die ja lesen.

Manga ist nichts für Kinder, es ist für alle altersgruppen es hängt vom Autor ab ob du es magst

Versuch Dich mal an den Titeln von Ralf Isau. Ich bin mir sicher, dass Du da einiges findest, was Dir gefällt.

Mia1234962 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 10:50

Okay danke, die Bücher klingen echt voll gut!!!!

Mia1234962 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 11:37
@Mia1234962

Hallo Janaki,

hast du zufällig noch andere Autoren, wo ich mich gut durchstöbern kann?

Janaki  01.11.2024, 11:41
@Mia1234962

Andreas Eschbach hat einiges an Jugendbüchern geschrieben - teils SciFi, teils dystopisch, teils Fantasy; und wenn Du Du es mal mit englischsprachigen Titeln versuchen willst ... David Weber, mit seiner Bahzell-Serie. Die ersten 3 Bände sind (legal!) kostenlos.

Mia1234962 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 11:49
@Janaki

Danke, Aquamarin von ihm klingt echt gut!! Werde ich dann vielleicht lesen