Wie musst man sich richtig?

2 Antworten

Finde zum Messen eine Wand. Suche nach einer freien Wand. Sie sollte durchgängig sein und keine Fenster oder andere Aussparungen haben. Sie muss breit genug sein, damit die Schultern der Person Platz haben, ohne etwas anderes zu berühren. Der Boden an dieser Stelle sollte ebenfalls eben sein.

  • Noch besser ist, wenn du eine Wand finden kannst, die einem Spiegel gegenüberliegt. So kannst du deine Bewegungen verfolgen, was normalerweise zu einem genaueren Ergebnis führt.
  • Entferne alle Dinge, die im Wege sind. Die Person, deren Größe gemessen wird, sollte ihre Schuhe ausziehen. Stelle sie beiseite und stelle dich zum Messen barfuß oder in Socken hin. Nimm alle Accessoires aus den Haaren, die dem Messen in die Quere kommen könnten, z. B. ein Pferdeschwanz. Wenn die Person eine dicke Jacke trägt, sollte sie diese ebenfalls abnehmen.[1]Einer der Gründe, aus dem dicke Kleidung ausgezogen werden muss, ist, dass du die Körperhaltung sehen und sicherstellen können solltest, dass die Person beim Messen absolut gerade steht.

Stelle dich gerade hin. Stelle dich zum Messen an die Wand. Die Person soll sich mit dem Rücken an die Wand stellen. Bitte sie, sich die ganze Zeit über aufrecht und gerade zu halten. Wenn du dir von der Seite ihr Profil ansiehst, solltest du sicherstellen, dass die Fersen, der Hinterkopf, die Schultern und der Hintern leicht die Wand berühren.

  • Bringe die Beine zusammen. Bitte die Person, ihre Beine leicht zusammenzustellen. Das Gewicht sollte auf beiden Füßen ruhen. Die Knie und Knöchel sollten sich fast oder tatsächlich berühren.Für manche Menschen mit Knieproblemen kann dies eine unbequeme Position sein. Sprich mit der Person, um sicherzustellen, dass sie keine Schmerzen hat.
  • Hände und Arme an die Seiten. Die Person verschränkt vielleicht ihre Arme vor dem Körper, dies hat allerdings eine Auswirkung auf ihre Haltung und die Größe. Bitte sie, stattdessen bewusst die Arme locker an den Seiten hängen zu lassen.Wenn du ein Kind misst, könntest du ihm sagen, dass es seinen Körper so gerade machen soll wie ein Brett und seine Arme so schlaff wie Nudeln.
  • Bitte die Person, nach vorne zu schauen. Finde einen Punkt auf Augenhöhe auf der anderen Seite des Zimmers und bitte die Person, dass sie sich auf diesen Bereich konzentriert, während du Maß nimmst. Gehe um die Person herum und achte darauf, dass ihre Augen und Ohren im Profil horizontal auf einer Linie sind. Dies wird "deutsche Horizontale" oder "Frankfurter Horizontale" genannt und zeigt an, dass der Kopf in der richtigen Position ist.Damit du die deutsche Horizontale richtig sehen kannst, musst du genauso groß oder größer sein als die Person, die gemessen wird. Hab also falls nötig einen Stuhl in der Nähe.
  • Wenn du ein Kind misst, schau, ob es beim Atmen seinen Kopf bewegt. Wenn dies der Fall ist, musst du den Kopf neu positionieren und dann schnell Maß nehmen.
Woher ich das weiß:Recherche

Man misst über dem Kopf. Am Besten mit einer zweiten Person, die ein Lineal auf den Kopf hält u. an der Wand einen Bleistiftstrich macht. Danach kann man nachmessen.