Wie gehst Du damit um, wenn jemand Dein Vertrauen missbraucht hat?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu Christina🙋‍♀️,

egal welche Person mein Vertrauen missbraucht, dem gebührt ewig meinen Abschied. Mit so einer Person möchte ich überhaupt nichts mehr in meinem Leben zu tun haben. "Never ever"!

In diesem Sinne wünsche ich dir, einen erholsamen Sommerabend.🌅 Bleibe weitgehend fit und gesund.👍 Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen. 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christina168
Beitragsersteller

Dankeschön 😊 auch für Dich alles Gute und einen schönen Abend.

Liebe Grüße 🖐🏼🦋

Mausimauselchen  08.08.2024, 18:48
@Christina168

Auf diesem Wege, möchte ich mich herzlich für deine Bewertung bedanken und 🤝 freue mich, dass ich dir mit meiner Antwort geholfen habe 😊. Viele liebe Grüßchen und genieße einen schönen Sommerabend, von Mausimauselchen. 👋

Christina168
Beitragsersteller
@Mausimauselchen

Nochmals danke für Deine liebe Antwort 😊

Viele Grüße an Dich und ich wünsche Dir auch einen sehr schönen Sommerabend 🖐🌻😊

Ich merke mir so was im Hinterkopf und vermeide den Kontakt zu der Person nach Möglichkeit. Treffe ich mit der Person in einer Gruppe aufeinander, spürt sie, wo sie dran ist - denn ich kann nicht alles vergeben oder vergessen und so tun, als sei alles in Ordnung. Über vieles kann man im Nachhinein reden und manchmal ist es auch einfach "saublöd gelaufen", aber manches ist eben eine Kategorie für sich und nicht wieder zu korrigieren. Und da muss man Zeichen setzen.

Ich habe es vor Jahren zum Beispiel mal fertig gebracht, in einer offiziellen Runde allen Personen nacheinander ehrlich die Hand zu geben und die eine Person dabei genauso ehrlich einfach zu übergehen, die mein Vertrauen mal missbraucht hatte in einer Art, die nicht zu vertreten und auch nicht wirklich wieder gut zu machen ist.

Naja das Vertrauen leidet darunter und man überlegt sich genau ob man demjenigen nochmal etwas anvertrauen sollte oder lieber nicht. Es kommt auch darauf an in welchem Verhältnis die Person zu mir steht und wie schlimm ich den Missbrauch sehe…

Das Verhältnis leidet darunter und man wird vielleicht lieber den Kontakt meiden.

Hey, Hab es Selber erlebt, meine Freundin war Wie eine Art Vertrauensperson für mich habe ihr alles erzählt und herausgefunden das Sie eine fake Freundin ist also mich ständig anlügt und über mich lästert hänge zwar noch mit ihr ab aber sollte ich nd. Seit dem scheiß habe ich Vertrauens Probleme und generell niemandem dem ich vertraue und auch sonst wurde mein Vertrauen oft missbraucht und wird es immernoch. Wenn dir das passiert würde ich Dir empfehlen zu dieser Person Abstand zu gewinnen und wenn’s dir sehr mies geht empfehle ich Dir das gute alte eis 🍦 hoffe ich konnte helfen

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich ziehen mich meistens zurück und breche den Kontakt mit der Person ab, was nicht immer der richtige Weg ist. Bin vom Sternzeichen Krebs, deswegen ziehe ich mich eben gerne zurück und blocke dann solche Menschen ab

Christina168
Beitragsersteller

Bin auch ein Krebs und mache es genauso

Philipp339  07.08.2024, 21:10
@Christina168

So ist das eben bei uns 🦀. Manchmal würde ich mir jedoch wünschen, dass ich zweimal über solche Entscheidungen nachdenken würde, bevor ich sie treffe D:

Christina168
Beitragsersteller
@Philipp339

Wir sind eben absolute Gefühlsmenschen und das ist unsere Reaktion darauf.