Wie gehen Linke mit anderen Menschen um?

3 Antworten

Das geht Linken auf rechten Demos nicht anders.

Zudem ist das kein Journalist, sondern ein Provokateur.

Wenn ich mich mit gegenteiliger Meinung mitten in eine Demo begebe und diese dort äußere muss ich mit sowas rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Gianpiero545  16.06.2024, 17:52

Stimmt zwar schon aber man hat doch die Pressefreiheit oder etwa nicht?

ErklaerBaerfair  16.06.2024, 17:53
@Gianpiero545

Natürlich hast du die, aber die wird ja auch nicht eingeschränkt. Wenn er aber bewusst eine Kontroverse Meinung äußert muss er mit Gegenwind rechnen

vanOoijen  16.06.2024, 18:02
@Gianpiero545

Ich habe den Presseausweis nicht gesehen. Der angebliche Reporter sagt dass die Polizei den Presseausweis gar nicht sehen wollte. Allerdings sagt der Herr "Reporter" dass er für die AfD im Kreistag sitzt. Da geht es definitiv nicht um Berichterstattung.

Das ist Sebastian Weber. Er ist kein Journalist, auch wenn er sich selbst so gerne bezeichnet. Er provoziert auf Demos gerne und stellt sich dann gerne als Opfer hin, wenn sich Menschen von ihm provozieren lassen. Die Vorgeschichte dazu sehen wir natürlich nicht.

KuschelMitMir
Beitragsersteller

Doch im Video davor. Da versucht er die Rednerin zu filmen. Dann kommen Antifanten und greifen ihn an.

OlliBjoern  16.06.2024, 23:31
@KuschelMitMir

Und wo ist der Beleg, dass er Journalist ist?! Er ist AfD-Politiker.
Und du kennst seinen Presseausweis? Das würde mich wundern.

KuschelMitMir
Beitragsersteller
@OlliBjoern

Ich bin mir sicher er zeigt ihn irgendwann mal jemandem, vlt nicht in dem Video.

Aber wusstest du dass man gar keinen Presseausweis braucht? Wir haben Pressefreiheit.

Das ist bei allen Parteien so! Sie reden von Toleranz und Akzeptanz, werden aber dann gewalttätig. Das ergibt einfach keinen Sinn. Einerseits muss man damit rechnen, dass man bei solchen Aktionen ein Risiko eingeht. Trotzdem hat er das Recht, dort zu sein, weil er die Pressefreiheit genießt. Er stellt lediglich Fragen und macht sonst nichts. Leider wird aus jeder Kleinigkeit ein Problem gemacht.