Demo am 8.1.2024 in Berlin gefährlich?

Das wird spannend

Mahnwachen und Unterstützer im ganzen Land

Ab Montag 08:00 sind die BAB 12 und Teile des Berliner Ringes blockiert - wie kommt man nur zur Arbeit

Polizei geht mutig gegen friedliche Demonstranten vor

Warnung vor linker Unterwanderung - bestimmte linke Schichten (Antifa) wollen stören

spontane Solidaritätsdemos am 08.01.

Auflösung: es war friedlich. Bundesweit gab es 3 Verletzte

4 Antworten

Suchst du hier einen Hellseher?

Aber bei über 100 000 Menschen gehe von dem Schlimmsten aus. Es braucht nur zur Massenpanik kommen und schon gibt es Tode. Und zu einer Massenpanik kommt es bei so vielen Menschen schon mal schnell.

Nein , es wird nicht friedlich abgehen. Nicht bei einer so grossen Menge an Menschen. Da gibt es immer Welche ,die auf Ärger und Krawall aus sind.

cafibone
Beitragsersteller

Gleichzeitig ist Bahnstreik

Vertrau mir, geh am besten nd hin, die letzten Demos in Berlin sind alle eskaliert

cafibone
Beitragsersteller

Hab gerade im Kreise der Familie rumtelefoniert: wir gehen alle NICHT hin. Wer weiß ob die U-Bahn fährt und bei dem Sauwetter macht Demo keinen Spaß. 👍

Rjinswand  05.01.2024, 15:45
@cafibone

Schönwetterdemonstrant oder was ? :)

Sprich Regen und Kälte ist nochn bisschen schlimmer als die Grünen ?^^

cafibone
Beitragsersteller
@Rjinswand

Hast recht ! Gegen die GRÜNEN müssen die Werktätigen zusammenhalten.

2003 bei den Protesten gegen den Irakkrieg waren in Berlin 500.000 auf der Straße und es blieb friedlich. Weltweit demonstrierten Millionen Menschen friedlich gegen den Krieg

Wenn eine Demo wie angemeldet friedlich verläuft, wird sie nicht aufgelöst.

Polizisten lösen eine solche auch nicht immer gerne auf. Es gab und gibt Fälle von Polizisten, die eigentlich auf Seite der Demonstranten stehen, aber ihren Job machen müssen.