Warum haben manche Menschen etwas gegen Weichreite TV?

4 Antworten

in den Kommentaren sieht man die linken Luschen wieder. Vermummt oder im Internet, Hauptsache beleidigend, aggressiv und ausgrenzend. Der Kerl steht alleine seinen Mann, dass kann niemand der Wohlstandsboys hier von sich sagen.
Und dieses Rückgrat ist das, was die Linken niemals haben werden. Seine persönlichen Meinungen in Demut zurückzuhalten und möglichst Objektiv ein Bild zu erzeugen, was auf deutschen Straßen abgeht, denn wer das sieht, sieht was es gefährliches auf den Straßen in Deutschland gibt an Ideologien. Von links- bis rechtsaußen. Dass es nicht immer 100% objektiv ist, ist als Mensch einfach vollkommen zulässig und verständlich.

An den Fragesteller: Du musst, nur um nicht beleidigt zu werden, keine Abbitte leisten und dich vorab zu erklären, kein Fan zu sein. Wenn dir danach ist, schau seine Videos, sei mündig genug daraus zu erkennen und zu verstehen. Nicht selten, sind auch andere bei solchen Veranstaltungen, auch Linke, dann hast du eine andere Perspektive. Aber lass dich nicht einschüchtern oder bevormunden von jemandem hier.

beste Grüße

Gianpiero545
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Ich glaube das hier

https://chronikle.org/dossiers/auf-der-strasse-und-im-parlament-der-rechte-medienaktivist-weichreitetv

reicht mir. Mehr muß ich da nicht wissen. Wer mit Größen wie Höcke, Bachmann, Ballweg, Elsässer usw. ins Bed steigen muß benötigt nicht auch noch meine Aufmerksamkeit.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Das ist natürlich deine Sicht. Ich persönlich sehe es nur so, aber ich teile seine Ansichten nicht automatisch mit.

DerRoll  18.06.2024, 13:56
@Gianpiero545

Weißt du, ich habe mal eine Stunde meiner Lebenszeit damit verschwendet, ein Video einer anderen DeineRöhre-"Größe", nämlich vom Hetzer der Neuzeit, zu zerlegen. Und zwar vollständig. Dabei ist mir klar geworden das mein Leben und die Zeit die mir mit meinen fast 60 Jahren noch verbleibt deutlich zu kurz ist um sich mit solchen Leuten tiefergehend auseinander zu setzen. Sie erhalten die kleingeistige und bildungsferne Aufmerksamkeit die sie wollen und ich bekämpfe sie deswegen. Fertig.

https://www.gutefrage.net/frage/klimawandel-nicht-durch-menschen#answer-503634033

Gianpiero545
Beitragsersteller
@DerRoll
Weißt du, ich habe mal eine Stunde meiner Lebenszeit damit verschwendet, ein Video einer anderen DeineRöhre-"Größe", nämlich vom Hetzer der Neuzeit, zu zerlegen.Und zwar vollständig. Dabei ist mir klar geworden das mein Leben und die Zeit die mir mit meinen fast 60 Jahren noch verbleibt deutlich zu kurz ist um sich mit solchen Leuten tiefergehend auseinander zu setzen. Sie erhalten die kleingeistige und bildungsferne Aufmerksamkeit die sie wollen und ich bekämpfe sie deswegen. Fertig.

Was meinst du jetzt mit 'DeineRöhre'? Ich respektiere deine Ansicht. Ob es nun verschwendet ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das hängt natürlich von der individuellen Perspektive ab. Heutzutage kann man bei jeder Kleinigkeit seine Zeit verschwenden, aber man muss selbst beurteilen, ob diese Zeitverschwendung wirklich einen Wert hatte. Es ist gut, dass du dich mit diesem Video beschäftigt hast und eine sachliche Antwort dazu gegeben hast, um es besser zu erklären. Was ich dir noch sagen möchte, ist, dass heutzutage jeder Mensch als Hetzer gilt, wenn seine Meinung nicht der allgemeinen Auffassung entspricht. Wenn dein Meinungsbild nicht so passt, wie es anderen gefällt, wird man oft als Hetzer bezeichnet, was wirklich schade ist. Wenn du das Gefühl hast, dein Leben sei kurz, dann mache das Beste daraus oder genieße es einfach. Es ist nie zu spät. Mit solchen Leuten musst du dich natürlich nicht auseinandersetzen.

DerRoll  18.06.2024, 14:58
@Gianpiero545
Was ich dir noch sagen möchte, ist, dass heutzutage jeder Mensch als Hetzer gilt, wenn seine Meinung nicht der allgemeinen Auffassung entspricht.

Ein Mensch ist ein Hetzer wenn er sinnlos Hetze verbreitet. Wenn er mit gefälschten Zahlen arbeitet, wenn er unbelegte Behauptungen aufstellt und daraus wilde Verschwörungen ableitet. Sprich wenn er behauptet es gibt eine "Umvolkung" in Deutschland, wenn er behauptet jeder Muslim ist ein Verbrecher oder wenn er behauptet alle Muslime befürworten Verbrechen. Wenn er behauptet das die Maßnahmen gegen die Verbreitung von SARS-CoV-2 der Errichtung einer Diktatur in Deutschland dienen, die Impfung dazu dient Menschen zu vergiften oder sie zu "chippen", wenn er ohne Beleg von der "Klimalüge" spricht und behauptet diese diene nur dazu uns ärmer zu machen. Alles das qualifiziert Hetze. Und Weichreite läd solche Hetzer zu sich ein. Was macht das aus diesem Kanal? Hetze. Ich bin jetzt raus. Das führt zu nichts.

Gianpiero545
Beitragsersteller
@DerRoll

Ok, danke für deine Aufklärung. Aber warum gibt es trotzdem Menschen, die jeden als Hetzer bezeichnen? Manche Menschen werden zurecht als Hetzer genannt, andere hingegen nicht. Kannst du mir erklären, warum das so ist? Wenn du keine Lust hast, das zu erklären, musst du das jetzt nicht tun.

Mit Qualitätsjournalismus hat das nichts zu tun. Heute kann jeder Möchtegernjournalist seinen Müll ins Internet stellen. Der Informationsgehalt bewegt sich gegen Null.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Das mag sein, aber Gewalt gegen Personen anzuwenden ist auch nicht in Ordnung. Egal was man ist.

Nofear20  18.06.2024, 13:48
@Gianpiero545

Eine Sichtblockade mit Regenschirmen ist noch keine Gewaltanwendung.🤣

theodoravontane  18.06.2024, 19:42
@Gianpiero545

Wo kommt denn jetzt die Gewalt her? Hat ihm jemand sehr robust gezeigt, wo die Grenzen des Sagbaren und des Anstands liegen?

Wenn ja, ist das natürlich falsch, aber ich lese das aus Deinem Beitrag nicht heraus.

Kann es sein, daß Du klammheimlich doch so ein bisschen ein Fan der rechtsradikalen Weltsicht bist und das nur nicht zugeben willst?

Schämst Du Dich dafür? Wenn ja, dann ist das schon mal ein Anfang. Nutze Dein Hirn, nutze die hoffentlich vorhandene Empathie und überdenke Deine Meinung.

War das sachlich genug? Bitte, gerne und bussi
die Theo

Gianpiero545
Beitragsersteller
@theodoravontane
Wo kommt denn jetzt die Gewalt her? Hat ihm jemand sehr robust gezeigt, wo die Grenzen des Sagbaren und des Anstands liegen?

Du verstehst es falsch 🫤

Wenn ja, ist das natürlich falsch, aber ich lese das aus Deinem Beitrag nicht heraus.
Kann es sein, daß Du klammheimlich doch so ein bisschen ein Fan der rechtsradikalen Weltsicht bist und das nur nicht zugeben willst?

Was ist das bitte für eine dumme Unterstellung? Hast du meine Frage überhaupt gelesen? Nein, ich bin, wie gesagt, kein Fan von ihm, aber ich schaue einfach nur so seine Videos an. Nur weil ich seine Videos schaue, heißt das nicht, dass ich rechtsextrem bin. Was hast du bitte für ein falsches Weltbild? Ist jemand gleich links, nur weil er ein paar Videos von den Grünen schaut? Jeder kann doch schauen, was er will. Dabei muss man doch niemanden verurteilen. Was soll das also bitte? Was hat das bitte mit zugeben zu tun? Ich denke einfach, ihr habt keine Ahnung

Schämst Du Dich dafür? Wenn ja, dann ist das schon mal ein Anfang. Nutze Dein Hirn, nutze die hoffentlich vorhandene Empathie und überdenke Deine Meinung.
War das sachlich genug? Bitte, gerne und bussi
die Theo
Kommentieren

Was ist das bitte für eine dumme Unterstellung? Seit wann ist man rechtsradikal, nur weil man ein paar seiner Videos schaut? Und außerdem, weshalb sollte ich mich schämen oder irgendetwas zugeben, dass ich ein Fan bin? Es ist wirklich unangenehm, solche Antworten zu bekommen. Darf man heute keine Videos von rechten Personen anschauen, ohne gleich als rechts zu gelten? Oder bin ich auch rechts, wenn ich mir Nazi-Dokumentationen ansehe? Das ist wirklich peinlich! 😂. Heutzutage darf man niemanden mehr ansehen der rechte Ansichten hat. Dann ist man sofort auch gleich rechts. :)

Gianpiero545
Beitragsersteller
@theodoravontane
Wenn ja, ist das natürlich falsch, aber ich lese das aus Deinem Beitrag nicht heraus.

Kein Wunder wenn ich mir deine ganze dumme Unterstellung lese. Wenn du meine Frage nicht mal richtig gelesen hast!

theodoravontane  18.06.2024, 23:08
@Gianpiero545

Ich wäre geneigt, Dir zu glauben, allerdings hast Du vermutlich schon zu viel rechtes Weltbild verinnerlicht.

Die Grünen links, "wir" und "die" …

Davon ab, wer schaut denn freiwillig einschlägig gefärbte Videos an, wenn er nicht zumindest mit der darin verbreiteten Ideologie liebäugelt? Und nein, das sind eben keine Dokus über das Dritte Reich, das sind Machwerke von Menschen, die gerne ein viertes hätten.

Gut, Du könntest das aus wissenschaftlichem Interesse heraus tun, weil Du z.B. an einem Aufsatz über die neue Rechte in Deutschland und in Europa arbeitest. Aber mal ehrlich, dann würdest Du keine solche Frage stellen.

Aber wenn wir schon so nett plaudern, Du schreibst, die Videos böten Einsichten zu Meinungen und Ansichten der Teilnehmenden. Welche Erkenntnisse hast Du denn bisher daraus gewonnen? Ich bin wirklich gespannt.

Gianpiero545
Beitragsersteller
@theodoravontane
Ich wäre geneigt, Dir zu glauben, allerdings hast Du vermutlich schon zu viel rechtes Weltbild verinnerlicht.

Ist nicht dein scheiß ernst oder 😂? Ich hoffe du trollst!

Die Grünen links, "wir" und "die" …
Davon ab, wer schaut denn freiwillig einschlägig gefärbte Videos an, wenn er nicht zumindest mit der darin verbreiteten Ideologie liebäugelt? Und nein, das sind eben keine Dokus über das Dritte Reich, das sind Machwerke von Menschen, die gerne ein viertes hätten.

Nur weil man bestimmte Videos schaut, heißt das nicht, dass man rechts ist. Jeder hat das Recht, sich verschiedene Inhalte anzusehen, unabhängig von deren Art. Du verbreitest Lügen über mich und behauptest fälschlicherweise, dass ich rechtsradikal wäre. Gleichzeitig beschwerst du dich über andere und nennst sie Nazis? Das ist wirklich ironisch.

Gut, Du könntest das aus wissenschaftlichem Interesse heraus tun, weil Du z.B. an einem Aufsatz über die neue Rechte in Deutschland und in Europa arbeitest. Aber mal ehrlich, dann würdest Du keine solche Frage stellen.

Ich kann meine Fragen stellen, wie ich es möchte, aber manche Menschen haben Schwierigkeiten, meine Fragen zu verstehen. Deshalb kommt es zu diesen ganzen Unterstellungen. Ich denke, die meisten Menschen, so wie du, haben einfach ein Problem, meine Worte zu verstehen, und geben dann anderen die Schuld dafür. Oder sie urteilen zu schnell, ohne die Person wirklich zu kennen.Unabhängig vom Grund interessiere ich mich einfach für bestimmte Themen und schaue mir die entsprechenden Videos so an. Ich kann jedes Video ansehen, das ich will, und es ist mir egal, ob jemand rechts oder links ist. Jeder hat eben verschiedene Perspektiven und Ansichten. Nicht jeder Mensch ist gleich.

Aber wenn wir schon so nett plaudern, Du schreibst, die Videos böten Einsichten zu Meinungen und Ansichten der Teilnehmenden. Welche Erkenntnisse hast Du denn bisher daraus gewonnen? Ich bin wirklich gespannt.

Was ich hauptsächlich aus diesen Videos mitnehme, sind die oft lächerlichen Diskussionen von Linken und Grünen. Ich fand es auch amüsant, wie Menschen mit ihren Regenschirmen versuchen, zu provozieren oder die Sicht zu versperren. Das fand ich einfach sehr unterhaltsam.Mich interessiert auch, was andere denken und warum sie an diesen Demos teilnehmen. Allgemein schaue ich mir diese Videos an, weil sie Demonstrationen zeigen. Sie bieten eine perfekte Gelegenheit, die wahren Charaktere der Menschen zu erkennen und besser einzuschätzen, ob sie nett sind oder nicht.

Das ist der Hauptgrund, warum ich mir diese Videos ansehe. Außerdem schaue ich auch andere Videos an, meine Interessen sind grundsätzlich vielfältig.

theodoravontane  19.06.2024, 00:16
@Gianpiero545

"sind die oft lächerlichen Diskussionen von Linken und Grünen"

Siehst Du, da ist sie schon wieder, diese Voreingenommenheit gegenüber den Menschen, von denen Du annimmst, sie würden Dich nicht verstehen. Die müssen dann automatisch links/grün sein.

Du merkst es vielleicht nicht, aber Du steckst schon tief in der rechten Blase und bedienst Dich ihrer Aussagen.

"Allgemein schaue ich mir diese Videos an, weil sie Demonstrationen zeigen. Sie bieten eine perfekte Gelegenheit, die wahren Charaktere der Menschen zu erkennen und besser einzuschätzen, ob sie nett sind oder nicht."

Und, welchen Charakter erkennst Du bei den Rechten? Sind sie nett? Darum geht es doch eigentlich, aber irgendwie weichst Du immer aus und entzündest Strohfeuer.

Gianpiero545
Beitragsersteller
@theodoravontane
sind die oft lächerlichen Diskussionen von Linken und Grünen"
Siehst Du, da ist sie schon wieder, diese Voreingenommenheit gegenüber den Menschen, von denen Du annimmst, sie würden Dich nicht verstehen. Die müssen dann automatisch links/grün sein.

Du verstehst meine Antworten offensichtlich nicht, sonst würdest du keine üble Nachrede über mich verbreiten!

Du merkst es vielleicht nicht, aber Du steckst schon tief in der rechten Blase und bedienst Dich ihrer Aussagen.

Es scheint, als würdest du weiterhin meine Weltanschauung verurteilen, ohne sie zu verstehen. Ich habe eine Abneigung gegen die AfD, aber das scheint dir entgangen zu sein. Es ist wichtig zu betonen, dass rechts zu sein nicht automatisch bedeutet, rechtsradikal zu sein. Es gibt informative Videos, die das sachlich erklären. Bezeichnest du mich jetzt wegen einiger neugierig machender Videos als rechts oder siehst du mich bereits in einer rechten Blase? Du selbst scheinst unsicher über das Thema zu sein, jedoch urteilst du schnell über andere. Solche Vorurteile sind gefährlich und unangebracht.

Allgemein schaue ich mir diese Videos an, weil sie Demonstrationen zeigen. Sie bieten eine perfekte Gelegenheit, die wahren Charaktere der Menschen zu erkennen und besser einzuschätzen, ob sie nett sind oder nicht

Was ist daran falsch, dass ich mir Videos anschaue?

Und, welchen Charakter erkennst Du bei den Rechten? Sind sie nett? Darum geht es doch eigentlich, aber irgendwie weichst Du immer aus und entzündest Strohfeuer.

Ich weiche nicht aus, sondern kritisiere dich dafür, dass du üble Nachrede betreibst und hetzerisch über mich sprichst. Das ist ein großer Unterschied. Außerdem sind nicht alle rechten Menschen nett, genauso wenig wie alle linken oder grünen Menschen nett sind.

theodoravontane  19.06.2024, 00:37
@Gianpiero545

Uh, üble Nachrede, jetzt lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster. Dabei habe ich nichts anderes getan, als Deine Frage zu beantworten und in der Folge Deine Reaktionen kritisch zu kommentieren, was Dir offenbar nicht passt, weil Du wohl mit meinen Antworten nicht einverstanden warst.

Ja, das ist ok, wir müssen nicht einer Meinung sein, aber wenn Dir an einem konstruktiven Diskurs gelegen ist, dann solltest Du die Opferrolle vielleicht ein bisschen weniger wichtig nehmen und statt dessen auch mal diskutieren.

Ich lese bisher fast nur Platitüden.

Ja, fast. In manchen Punkten hast Du ja tatsächlich recht, aber aufgrund Deines recht angespannten Diskussionsverhaltens ist es bislang nicht möglich, da irgendwie zielführend miteinander zu reden. Und das ist schade.

Gianpiero545
Beitragsersteller
@theodoravontane
Uh, üble Nachrede, jetzt lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster. Dabei habe ich nichts anderes getan, als Deine Frage zu beantworten und in der Folge Deine Reaktionen kritisch zu kommentieren, was Dir offenbar nicht passt, weil Du wohl mit meinen Antworten nicht einverstanden warst.

Ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster, es ist Fakt! Du unterstellst mir ständig, ich sei rechts, und hast mich sogar als rechtsradikal bezeichnet, nur weil ich aus Interesse ein paar Videos angeschaut habe. Das ist für mich üble Nachrede und Hetze. Deine Behauptungen stimmen überhaupt nicht, daher fühle ich mich zu Recht angegriffen. Ich möchte nicht als rechts bezeichnet werden, das ist für mich beleidigend. Deine Antworten enthalten üble Nachrede, das ist inakzeptabel. Es ist logisch, dass es mir nicht passt, wenn du ständig Lügen über mich verbreitest. Wie würdest du dich fühlen, wenn jemand dasselbe mit dir machen würde? Das ist doppelte Moral.

Ja, das ist ok, wir müssen nicht einer Meinung sein, aber wenn Dir an einem konstruktiven Diskurs gelegen ist, dann solltest Du die Opferrolle vielleicht ein bisschen weniger wichtig nehmen und statt dessen auch mal diskutieren.

Deine Unterstellungen und Antworten empfinde ich als extrem grenzwertig. Ich habe nicht das Gefühl, mich in eine Opferrolle zu begeben, das bildest du dir ein, um meine Kritik abzuschwächen. Deine Antworten enthalten üble Nachrede, das ist offensichtlich. Ich bin nicht mit jeder Meinung einverstanden, und das ist völlig normal. Wo genau zeige ich mich als zu wichtig? Deine falschen Behauptungen erscheinen mir völlig unverständlich.

Ich lese bisher fast nur Platitüden.
Ja, fast. In manchen Punkten hast Du ja tatsächlich recht, aber aufgrund Deines recht angespannten Diskussionsverhaltens ist es bislang nicht möglich, da irgendwie zielführend miteinander zu reden. Und das ist schade.

Ich finde es bedauerlich, dass du nur üble Nachrede und Unterstellungen verbreitest, die hier fehl am Platz sind. Das Problem liegt nicht bei mir, sondern bei dir, auch wenn du das anders darstellen möchtest. Bitte akzeptiere einfach, dass du über mich üble Nachrede verbreitet hast. Ich bin bereit, mit dir zu diskutieren, aber das wird schwierig, wenn du Dinge behauptest, die nicht der Wahrheit entsprechen. Es ist nur logisch, dass ich darauf so reagiere. Ich möchte nicht als rechts bezeichnet werden. Die Diskussion beende ich hier, weil sie zu nichts führt. Ich habe keine Lust auf unnötige Nachrede von dir

theodoravontane  19.06.2024, 01:32
@Gianpiero545

Ich habe Dich nicht als Rechts oder Rechtsradikal bezeichnet, ich habe lediglich gesagt, daß Du möglicherweise auf deren Propganda reingefallen bist oder es zu tun drohst. Ich habe auch nie gesagt, Du würdest Dich zu wichtig nehmen, ich habe gesagt, Du solltest Deine Opferrolle weniger wichtig nehmen.

Du verdrehst hier die Dinge zu Deinen Gunsten, damit Du Dich als Opfer von Dir vermuteter links-grüner Hassrede darstellen kannst.

Auf mein Angebot, darüber vorurteilsfrei zu diskutieren, bist Du nicht eingegangen.

Sei mir nicht böse, aber das ist genau das, was die Rechten machen. Und Du scheinst das ziemlich gut verinnerlicht zu haben. Da Du eine inhaltliche Diskussion offensichtlich ablehnst, würde ich vorschlagen, wir beenden das hier. Hat ja eh keinen Wert. Einsprüche könnte ich gelten lassen, wenn sie gut begründet sind und von Dir irgendwas kommt, worüber wir gesittet diskutieren können.

Gianpiero545
Beitragsersteller
@theodoravontane
Ich habe Dich nicht als Rechts oder Rechtsradikal bezeichnet, ich habe lediglich gesagt, daß Du möglicherweise auf deren Propganda reingefallen bist oder es zu tun drohst. Ich habe auch nie gesagt, Du würdest Dich zu wichtig nehmen, ich habe gesagt, Du solltest Deine Opferrolle weniger wichtig nehmen.

Ihr deine Antwort: Kann es sein, daß Du klammheimlich doch so ein bisschen ein Fan der rechtsradikalen Weltsicht bist und das nur nicht zugeben willst?

Deine aktuelle Antwort: Sei mir nicht böse, aber das ist genau das, was die Rechten machen.

Ja genau jetzt versuchst du einen auf ich habe nichts getan typ. Diese antwort leicht alleine schon aus. Zudem auch wenn das so ist kann es trotzdem eine direkte anspielung sein das ich als rechtsradikal beschimpft wurde. Auch wenn du denkst das stimmt nicht. Jeder nimmt das anders auf als du. Das ist trotzdem eine unterstellung da ich die Opferrolle gar nicht wichtig nehme. Macht keinen wirklichen unterschied auch wenn du dich daraus redest.

Du verdrehst hier die Dinge zu Deinen Gunsten, damit Du Dich als Opfer von Dir vermuteter links-grüner Hassrede darstellen kannst.
Auf mein Angebot, darüber vorurteilsfrei zu diskutieren, bist Du nicht eingegangen.

Wo verdrehe ich Dinge? Ich lese genau das, was geschrieben wurde. Also wo verdrehe ich etwas, außer nur du? Zudem versuchst du immer noch, dich zu deinem Gunsten herauszureden und mir eins auszuwischen, nur damit viele denken, ich stelle mich in der Opferrolle. Diese Diskussion hättest du wohl gerne, oder? Ich bin darauf eingegangen und habe dir auch gesagt, dass so etwas nicht möglich ist, weil du üble Nachrede über mich verbreitet hast. Also, wie soll man vernünftig diskutieren, wenn die Diskussion zwischen uns beiden zu keiner richtigen Lösung führt?

Sei mir nicht böse, aber das ist genau das, was die Rechten machen. Und Du scheinst das ziemlich gut verinnerlicht zu haben. Da Du eine inhaltliche Diskussion offensichtlich ablehnst, würde ich vorschlagen, wir beenden das hier. Hat ja eh keinen Wert. Einsprüche könnte ich gelten lassen, wenn sie gut begründet sind und von Dir irgendwas kommt, worüber wir gesittet diskutieren können.

Und schon wieder eine sogenannte üble Nachrede, dass ich rechts sei! Aber dann versuchst du, es so hinzubiegen, dass du das nicht so gemeint hast. Ach, hör doch auf. Gib doch einfach zu, dass du mich als rechts bezeichnen willst, ohne unnötiges Hin und Her. Nein, wie gesagt, ich habe keine rechten Persönlichkeiten oder Ansichten verinnerlicht. Warum hörst du nicht auf mit deiner üblen Nachrede? Ich lehne die Diskussion nicht ab, ich beende sie zurecht, weil sie einfach zu nichts führt. Du denkst immer noch, ich sei rechts, obwohl ich dir mehrfach klargemacht habe, dass ich es nicht bin. Trotzdem unterstellst du mir, ich stelle mich extra in einer Opferrolle. Dabei wissen wir beide, dass du derjenige bist, der sich in einer Opferrolle sieht. Hör auf, dich zu überspielen, und mach dich nicht lächerlicher, als du es schon bist! Ja, bitte beende die Diskussion, es ist einfach mega unnötig, mit dir zu reden. Mit dir kommt keine vernünftige Diskussion zustande. Auf Wiedersehen.

theodoravontane  19.06.2024, 01:49
@Gianpiero545

Schaust Du denn auch Videos aus dem linken Spektrum an? Oder Demos von Menschenrechtsorganisationen, Gewerkschaften und Parteien wie den Grünen oder der SPD mit vielen hunderten oder tausenden Teilnehmern aus der Mitte der Gesellschaft, die sich gegen rechts wenden? Ja? Toll, dann erzähle mal darüber was.

Gianpiero545
Beitragsersteller
@theodoravontane
Schaust Du denn auch Videos aus dem linken Spektrum an? Oder Demos von Menschenrechtsorganisationen, Gewerkschaften und Parteien wie den Grünen oder der SPD mit vielen hunderten oder tausenden Teilnehmern aus der Mitte der Gesellschaft, die sich gegen rechts wenden? Ja? Toll, dann erzähle mal darüber was.

Die diskussion ist doch beendet wieso redest du jetzt weiter?

theodoravontane  19.06.2024, 01:56
@Gianpiero545

Ich schrieb, daß das das ist, was Rechte machen. Ich habe Dir nie unterstelle, Du seist rechts. Aber wenn Du das und irgendwelche üble Nachrede, die alleine auf dem beruht, was Du geschrieben hat, so herauslesen möchtest, bitteschön.

Da Du mein Angebot zu einer Diskussion nicht annehmen willst, ist für mich hier EOD.

Gianpiero545
Beitragsersteller
@theodoravontane
Ich schrieb, daß das das ist, was Rechte machen. Ich habe Dir nie unterstelle, Du seist rechts.

Nicht böse sein, aber das ist eine Lüge von dir, siehe deine letzten Antworten:

  • Sei mir nicht böse, aber das ist genau das, was die Rechten machen. Und Du scheinst das ziemlich gut verinnerlicht zu haben.
  • Du merkst es vielleicht nicht, aber Du steckst schon tief in der rechten Blase und bedienst Dich ihrer Aussagen.
  • Kann es sein, daß Du klammheimlich doch so ein bisschen ein Fan der rechtsradikalen Weltsicht bist und das nur nicht zugeben willst?

Erstens hast du mir klar unterstellt, rechts zu sein. Du versuchst immer noch, mir einzureden, dass ich rechts sei. Was hat dein Kommentar hier zu suchen, dass du mir aufzeigen willst, was Rechte machen? Du willst mir nicht aufzeigen, sondern mir weiterhin unterstellen. Zudem haben wir beide unsere Diskussion beendet, und jetzt versuchst du, die Diskussion wieder zu verlängern, weil du gemerkt hast, wie widersprüchlich deine Antworten waren. Jetzt versuchst du, dich wieder herauszureden, nur damit du damit weitermachen kannst.

Du seist rechts. Aber wenn Du das und irgendwelche üble Nachrede, die alleine auf dem beruht, was Du geschrieben hat, so herauslesen möchtest, bitteschön.

Es ist nicht nur so, es ist eine klare Unterstellung, die du machst, und dabei muss ich da nicht einmal herauslesen. Du akzeptierst das einfach nicht. Würdest du es akzeptieren, würdest du längst aufhören, mit mir zu diskutieren, aber das scheinst du nicht zu können! Du versuchst immer wieder, die Diskussion zu verlängern, indem du versuchst, mich weiter zu überreden. Sei mir nicht böse, aber ich habe keine Lust mehr, mit dir zu diskutieren, also bitte hör auf, dich immer wieder herauszureden. Das muss echt nicht sein. Und noch mal auf wiedersehen.

theodoravontane  19.06.2024, 03:28
@Gianpiero545

Och Mensch, so schwer ist das doch nicht:

  • Sei mir nicht böse, aber das ist genau das, was die Rechten machen. Und Du scheinst das ziemlich gut verinnerlicht zu haben.

Da steht, das ist das, was Rechte machen. Ich sage nicht, daß Du dazugehörst, nur, daß Du Dich derer Argumentation bedienst.

  • Du merkst es vielleicht nicht, aber Du steckst schon tief in der rechten Blase und bedienst Dich ihrer Aussagen.

Ich behaupte nicht, daß Du rechts bist, aber Du hast Dich offensichtlich mit deren Kommunikationsstrategien beschäftigt und verwendest diese, so scheint es, wie selbstverständlich.

  • Kann es sein, daß Du klammheimlich doch so ein bisschen ein Fan der rechtsradikalen Weltsicht bist und das nur nicht zugeben willst?

Das war ja nun wohl keine Unterstellung sondern eine Frage. Die Art, wie Du reagiert hast, beantwortet sie eigentlich schon.

theodoravontane  19.06.2024, 03:30
@Gianpiero545

"Zudem haben wir beide unsere Diskussion beendet, und jetzt versuchst du, die Diskussion wieder zu verlängern"

Pardon, aber ich war fertig, Du hast noch mal nachgeliefert. Kann natürlich auch an GF liegen, das ist nicht immer optimal und im Takt.

Dann tut es mir leid.

theodoravontane  19.06.2024, 03:35
@Gianpiero545

"mit mir zu diskutieren"

Ich würde ja gerne diskutieren, zum Beispiel darüber, was an Linken oder den Grünen so schlecht ist. Aber Du verweigerst Dich jeder Diskussion.

Ja, das ist schade, aber ich will und kann Dich auch nicht zwingen. Es wäre schön, wenn wir eine demokratische Diskussion hätten - an mir liegt es nicht. Jetzt bist Du am Zug.

Gianpiero545
Beitragsersteller
@theodoravontane
Och Mensch, so schwer ist das doch nicht

Es ist nicht schwer, aber die Formulierung, die Sie verwendet haben, war einfach falsch!

Da steht, das ist das, was Rechte machen. Ich sage nicht, daß Du dazugehörst, nur, daß Du Dich derer Argumentation bedienst.

Ist in meinen Augen dasselbe! Zum Beispiel, ich finde du bist fett, aber das ist in Wirklichkeit nicht so gemeint. Es geht darum, dass du dich in Richtung Übergewicht bewegst. Solche Aussagen können sich widersprechen und führen dazu, dass man denkt, mir wird etwas Unnötiges unterstellt.

Ich behaupte nicht, daß Du rechts bist, aber Du hast Dich offensichtlich mit deren Kommunikationsstrategien beschäftigt und verwendest diese, so scheint es, wie selbstverständlich.

Du widersprichst dir etwas! Einerseits sagst du, dass ich dich nicht direkt als etwas bezeichne. Andererseits sagst du, dass ich mich mit etwas beschäftige und daher solche Tätigkeiten verinnerlicht habe. Es ändert nichts daran, dass es letztlich eine Unterstellung bleibt. Selbst wenn du sagst, dass du mich nicht verurteilen möchtest, geschieht es dennoch. Das ist einfach unklug. Es wäre besser, dies anders zu formulieren, um solche Widersprüche zu vermeiden.

Das war ja nun wohl keine Unterstellung sondern eine Frage. Die Art, wie Du reagiert hast, beantwortet sie eigentlich schon.

In meinen Augen ist das keine Frage! Es wäre ähnlich, als würde ich mit einem Afrikaner sprechen und sagen: 'Könnte es sein, dass du ein Fan davon bist, kriminell zu sein und andere zu bestehlen, nur weil du einen deutschen Pass haben möchtest?' Obwohl ich das nicht so meine und es nur eine theoretische Frage ist, wäre es für den Afrikaner genauso beleidigend wie für mich. Solche Aussagen sind einfach falsch.

Pardon, aber ich war fertig, Du hast noch mal nachgeliefert. Kann natürlich auch an GF liegen, das ist nicht immer optimal und im Takt.
Dann tut es mir leid.

Das klingt für mich wie eine schlechte Ausrede! Warum habe ich dann trotzdem eine Benachrichtigung von dir erhalten, wenn du angeblich schon fertig warst? Das wirkt auf mich alles irgendwie unseriös.

Wo?

Habe ich dir nicht deutlich gezeigt, worum es geht? Wenn das keine Unterstellung ist, dann war deine Formulierung einfach ungeschickt. Ich denke, jetzt können wir das beenden. Auf Wiedersehen.

theodoravontane  19.06.2024, 08:39
@Gianpiero545

Ja ok, wenn Du endlich aufhörst, mir die Worte im Mund herum zu drehen, dann akzeptiere ich, was auch immer Du willst. Von mir aus auch, daß Du blau oder braun bist oder sogar rosa glitzerst. Hauptsache, Du bist endlich still und redest nicht weiter wirres Zeug.

Also geh gerne weiter Deine Nazivideos gucken, aber wundere Dich nicht, wenn Du dafür von DemokratInnen komisch angeschaut wirst.

Du verstehst sicher, daß ich Dich jetzt auf die Ignore-Liste setze. Du hast mir bereits genug Lebenszeit gestohlen, das kann ich nicht weiter verantworten.

Bussi
Deine Theo

Gianpiero545
Beitragsersteller
@theodoravontane
Also geh gerne weiter Deine Nazivideos gucken, aber wundere Dich nicht, wenn Du dafür von DemokratInnen komisch angeschaut wirst

Ich möchte klarstellen, dass es sich bei meinen Videos nicht um Nazi-Videos handelt, sondern um ganz normale Inhalte. Diese als Nazi zu bezeichnen, ist unangemessen und übertrieben. Mir ist es egal, was andere darüber denken. Heutzutage wird schnell jeder als Nazi abgestempelt

Ja ok, wenn Du endlich aufhörst, mir die Worte im Mund herum zu drehen, dann akzeptiere ich, was auch immer Du willst. Von mir aus auch, daß Du blau oder braun bist oder sogar rosa glitzerst. Hauptsache, Du bist endlich still und redest nicht weiter wirres Zeug

Theo, es ist wirklich lächerlich, dass gerade du dich bei mir beschwerst, obwohl du selbst bei mir so tust. Hör auf, üble Nachrede über mich zu verbreiten und mich als rechts darzustellen! Du weißt genau, dass du Lügen über mich verbreitet hast und versuchst dich ständig herauszureden. Mir die Schuld zu geben, dass ich deine Zeit gestohlen habe, ist absurd. Du hättest die Diskussion frühzeitig beenden können, wolltest aber selbst, dass sie länger dauert. Jetzt darüber zu jammern, ist einfach nur dumm.

Du verstehst sicher, daß ich Dich jetzt auf die Ignore-Liste setze. Du hast mir bereits genug Lebenszeit gestohlen, das kann ich nicht weiter verantworten

Theo, du kannst ruhig so weitermachen, aber es wird nichts bringen. Damit bestätigst du nur, dass ich recht habe und du über mich üble Nachrede verbreitet hast. Es ist ironisch, dass du mir vorwirfst, deine Lebenszeit gestohlen zu haben, obwohl du selbst bei mir die Zeit verschwendet hast. Ich habe versucht, die Diskussion zu beenden, aber du wolltest weiterreden. Das ist allein deine Schuld.Viel Spaß noch, und verbreite keine üble Nachrede mehr, dass ich rechts sei.Liebe Grüße, Gianpiero545

Widerwärtiger Typ, hält jedem Nazi das Mikrofon hin und hat entsprechende Kommentare im Stream.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Ok wo genau hält er jedem Nazi das Mikrofon? Macht wenig sinn.

theodoravontane  18.06.2024, 19:29
@Gianpiero545

Du hast doch gesagt, Du schaust das. Dann solltest Du das wissen. Oder hast Du eine andere Definition von Rechten und Nazis als der Rest der demokratischen Mehrheit?

Rheinflip  18.06.2024, 19:46
@Gianpiero545

Wo denn nicht? Er lässt die Teilnehmer von Nazidemos plaudern. Das weißt du doch am besten

Gianpiero545
Beitragsersteller
@Rheinflip

Wie gesagt ich schaue nur paar seine Videos an. Also nein ich sehe kaum Nazi! Außerdem sind die Nazis dir ihr meint schon längst tot! Solche Nazis wie Hitler wird es kaum noch geben. Außer jemand der wirklich so ein Fanatiker ist!

Gianpiero545
Beitragsersteller
@theodoravontane

Rechte Menschen sind nicht gleich rechtsradikal, das solltest du ebenfalls wissen! Ja, es gibt rechtsradikale Menschen mit nazistischen Äußerungen. Aber die richtigen Nazis, wie ihr alle denkt, wird es niemals wieder geben. Niemand könnte so sein wie Hitler. Zudem auch sind die Nazis von damals schon längst nicht mehr am Leben. Das einzige, was ich weiß, ist, dass rechts sein nicht gleich rechtsradikal ist und dass rechts nicht gleich Nazis bedeutet! Man kann nicht jeden als Nazi verurteilen. Und überhaupt, man kann nicht einfach feststellen, dass jemand so ein Nazi ist wie damals. Euer Weltbild verstehe ich überhaupt nicht. Aber ja, was bringt es überhaupt zu wählen🤣.