Wie gehen andere Männer damit um wenn eure Frau einen Streit mit einer ihrer Freundinnen hat?

5 Antworten

Ich würde mir definitiv wünschen, dass mein Partner ehrlich wäre! Dieses "ich steh zu ihr damit sie zufrieden ist oder ich keinen Stress mit ihr bekomme" hasse ich wie die Pest. Ehrlichkeit ist auch in so einer Situation wichtig.

Manchmal steigert man sich in etwas rein obwohl es unnötig ist, da hilft eine "liebevolle" Kopfwäsche um wieder klarer zu sehen. Du musst ja nicht sagen "du übertreibst" oder ähnliches, sag ihr einfach neutral wie DU das siehst, was DU an ihrer Stelle tun würdest etc.

Läuft nur über chat aktuell.

Das ist blöd, ich würde sie anrufen und das mit ihr besprechen.

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Ja ich hab es ihr ja schon gesagt. Die Frage stellte ich danach.

Hab sie jetzt soweit das sie sagte "Du hast ja Recht"

Weil ich meinte das es vermutlich nur ein Missverständnis ist. Die beiden haben auch gechattet.

Ich sagte ihr einfach, "Ruf sie später mal an und redet darüber, dann regelt sich das bestimmt"

Und ich bin ja ehrlich. Dieser Streit ist eindeutig ein simples Missverständnis. Sie hat mir den Chat ja geschickt. Und man kann es tatsächlich als angriff lesen oder eben auch neutral.

Je nach sichtweise. War eben wie immer beim chatten. Die gestik und mimik fehlt. Und vorallem auch die betonung.

Lucynchen  20.06.2024, 11:10
@ichweisnetwas
War eben wie immer beim chatten. Die gestik und mimik fehlt. Und vorallem auch die betonung.

Eben, dadurch entstehen sehr oft Missverständnisse. Ich würde dann immer dazu raten das persönlich zu klären.

Also mir persönlich kann man als Partner durchaus sagen, wenn ich mich wie eine Irre aufführe.

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Hab ich bei meiner Frau so nochnicht erlebt um ehrlich zu sein.

Ist das erstemal das ich ihre aufregung eben nicht nachvollziehen kann.

Deswegen bin ich etwas unsicher wie man am besten handelt.

lynnmary1987  20.06.2024, 10:34
@ichweisnetwas

Da gibts keinen Weg der immer bei jeder funktioniert außer EINEN - aber das muss man schon VOR so einer Situation IMMER machen:

Offen und ehrlich miteinander reden und zwar egal um was es geht.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Das machen wir ja.

Wir haben ja den Streit nicht. Sondern sie mit ihrer Freundin.

Ich bin nur das arme Schwein das gefühlt zwischen die Fronten gerät :D

Aber gut. Verkleide ich mich notfalls später als Boxsack, dann kann sie sich austoben.

....den Streit völlig ignorieren, da es sich ja nur um Nichtigkeiten ging.

Streit gehört halt im Leben dazu, auch wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt.

Halte zu deiner Frau, hör ihr zu, läster ein bisschen mit, dann geht's ihr besser und eventuell beruhigt sich alles.

Also du willst ja mit deiner Frau sicher zusammen bleiben daher bist du natürlich auf ihrer Seite.

Aber anstatt das so plump auszuformulieren nutze dein einfach denkendes logisches Hirn um ihr sachlich zu vermitteln wieso du diesen Streit eig als unsinnig empfindest natürlich recht vorsichtig, wenn sie explodiert entschdulige dich und gut ist.

Aber ich als doch oft sehr emotionale Frau kann sagen das diese einfache plumpe Art wie Männer denken wir sehr stark hilft runterzukommen weil ich eine neutrale sachliche Perspektive bekomme, das geht aber nur bei Frauen die auch logisch darüber nachdenken wollen.

Ich schätze mal in ihrem jetzigem Zustand wünscht sie emotionales Beipflichten also Frau ist natürlich ganz toll, hat natürlich alles richtig gemacht und die Freundin ist natürlich böse. Das könntest du so in etwa sagen und es wäre vermutlich halbwegs okay.

Das Problem ist nur wenn man da halb rumlügt und die Frau dann wirklich nochmal sachlich fragt und du dann ehrlich sein müsstest, Konfliktpotenzial.

am besten ist wirklich, du Mein liebes Schatzilein ich möchte mich gerne enthalten wenn ich darf.

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Ja das Problem ist, ich habe schon geschrieben das es wohl ein Missverständnis gab und man am besten mal drüber schläft.

So mache ich das immer wenn ich Stress oder Streit habe.

Erstmal liegen lassen. Und morgen nochmal nüchtern draufschauen.

Aber ich hab so eine vermutung das mein Argument nicht gut aufgefasst wurde. Läuft nur über chat aktuell.

Naja muss ich heute abend eventuell ne Entschuldigung auffahren.

Aber danke für die Antwort. Hätte vorher nachdenken sollen was ich schreibe. Sie ist grade einfach etwas geladen. Kommt vor.

ewigsuzu  20.06.2024, 10:34
@ichweisnetwas

dann will sie dass du ihre Emotionen erwiederst im gleichen Maß also das du ihre Emotionen verstehst und nachvollziehst und da Empathisch drauf reagierst, so im Sinne ja ich verstehe das es dich irgendwo aufwühlt. mehr nicht.