Führst Du manchmal nur in Deinem Kopf mit jemandem eine Diskussion, oder sagst ihm "die Meinung"?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal Helloooo^^

und ja. Falls ich sehr wütend auf jmd bin oder viel Frust gegenüber jmd hab. Z.B. jmd regt mich sehr auf dann sag ich der Person im Kopf meine Meinung klip und klar und stell mir vor wie sie reagieren würde. Oder wenn ich weiss das die Person auf die ich wütend bin meinen Wutanfall nicht aushält mach ich es halt lieber im Kopf. Dies mach ich auch wenn ich weiß das sich das in Zukunft negativ auf mich auswirkt.

LG^^


XflameX  06.06.2024, 16:24

Danke für hilfreichste Antwort <3

H-eight!

Ja, das kommt eigentlich relativ häufig vor.
Ich bin manchmal in Streit-Situationen einfach überfordert, wenn ich dann aber später in Ruhe über das Geschehene nachdenke, fallen mir oft eine Menge gute Sachen ein, die ich gut hätte sagen können.

Aber es kommt auf die Situation an. Manchmal bin ich sehr schlagfertig.

Früher habe ich oft in Gedanken diskutiert statt in echt, aber mittlerweile versuche ich es eher meinem Gegenüber auch alles mitzuteilen.

BG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.

Abspulut ja😂 dann streiten wir uns und ich schlag ihm eine rein oder nehme in aurgumentativ auseinander.

Naja niemand kann das aber man kann es sich vorstellen und ja das tue ich so wie viele Andere natürlich auch. Das ist gut um sich auf Diskussionen vorzubereiten. Das kann man auch laut tun und ist so sogar noch besser um sich vorzubereiten. Wie in der Schauspielerei zum Beispiel ;-)

Ja, natürlich. Man kann ja nicht jedem seine Meinung geigen. Aus diplomatischen Gründen.