Warum sind manche Frauen bei einem Streit gemein?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich eine verbale Kastration für ihn gewesen und das ihn das künftig hemmt, kann ich mir lebhaft vorstellen.

Warum sind manche Frauen bei einem Streit so gemein?

Nun, Frauen sind in einem Streit nicht gemeiner als Männer. Wohl aber wortgewandter.

Was der Grund war, dass sie dies sagte, ist uns fremd.

Ich könnte mir aber denken, dass dieser heftigen Aussage von ihr, eine sehr verletztende von ihm vorrausging. Vermutlich schlug sie mit gleichen oder ähnlichen Waffen zurück.

Natürlich hat er Schluss gemacht. Denn wenn solche grenzüberschreitenden Beleidigungen gefallen sind, gibt es kaum mehr ein Zurück.

Warum diese Frau so "gemein" war können wir natürlich nicht wissen. Es gilt aber der Grundsatz, dass in Notwehrsituationen alles erlaubt ist. Möglicherweise hat sich die Frau in (psychischer) Notwehrlage gefühlt und hat deshalb die Grenzen des Erträglichen überschritten. Dass sie dadurch den Sozialkontakt endgültig beendet, war für sie in dem Augenblick unwichtig.

DerPsychologe02
Beitragsersteller

Eben nicht. Das war ein kleiner Streit und keine Notwehrlage. Also hat die Frau Pech gehabt...

Littlethought  18.08.2024, 14:55
@DerPsychologe02

Ob ich mich in einer Notwehrsituation fühle kann ein anderer nicht beurteilen. Manche Menschen sind sehr empfindlich und bezeichnen sich dann beschönigend und falsch als sensibel.

Ich würde mal sagen, dass hat nichts mit Frauen im generellen zu tun. Das kommt auf die Person an. Außerdem schätze ich hat sie es gesagt da der Streit hitzig war und sie nicht wirklich nachgedacht hat, was ihre Worte bei ihm anrichten oder es war ihr in dem Moment egal, weil sie von der Wut geblendet wurde. Vielleicht hat er auch Worte gesagt die sie verletzt haben, wer weiß. Keiner von uns war dabei um es genau zu wissen. Aber ja, was sie gesagt hat war gemein.
Er muss halt drüber stehen, was natürlich leichter gesagt als getan ist, aber es kommt nicht auf die Größe an. Vorausgesetzt du hast eine Frau, die reifer ist und weiß, dass Größe nicht alles ist und andere Dinge wesentlich wichtiger sind.

Im streit werden halt unsachliche arguments ausgetauscht sowhat wenn er deswegen mimimi macht sollt er serious an seim selbstbewusstsein arbeiten

Wir wissen nicht was der Mann zu seiner Freundin davor gesagt hat.

Es sind immer zwei bei einem Streit schuld nicht einer.

DerPsychologe02
Beitragsersteller

Der Mann hatte nur gemeint, dass die Hose etwas zu Eng sei...