Sie schminkt sich nur für sich selbst?

7 Antworten

Aber wenn sie mit ihren Freundinnen rausgeht schminkt sie sich mehr.

Hat zwei Gründe:

  1. Beim ausgehen macht man sich schicker als für Zuhause. Du rennst ja Zuhause auch nicht im Jackett und mit Hochglanz-Schuhen rum, oder?
  2. Frauen stehen oft im optischen Wettstreit miteinander (nicht unbedingt auf böse Art).
Weil das Problem ist sie rastet direkt aus und ist dann genervt

Da würde ich direkt Schluss machen. Man kann so ziemlich jedes Problem klären, aber der Untergang von einer gesunden, liebevollen Beziehung ist schlechte Kommunikation. So einen Kindergarten-Mist würde ich mir nicht antun.

Ich finde einfach nur dass sie sich auch für mich schminken sollte

Wie wäre es, wenn du sie mal auf ein Date einlädst, wo ihr euch BEIDE aufbrezelt? Mich persönlich nervt es immer, wenn ein Mann erwartet ich soll mich aufbrezeln und selbst zieht er maximal ein sauberes Shirt an. Da fühlt man sich nicht gewertschätzt. Daher kommt es gut an, wenn auch du dir Mühe gibst und ihr einen Grund gibst, es auch zu tun.

gottesanbeterin  16.08.2024, 18:15

Gensau, das Schminken ist so ein "Mädels-Ding".

Im Prinzip ist es so, dass man sich wohler fühlt, wenn man gepflegt ist und ein dezentes Tages Make-up aufgelegt hat.

Das ist für das eigene Wohlbefinden gut, und natürlich nimmt die Außenwelt einen auch so wahr.

Wenn dir gefällt, wie deine Freundin sich schminkt, dann sag ihr doch dass per Kompliment, und dass du dir wünschst, da sie sich auch einmal so nett zurecht macht, wenn ihr beiden zusammen seid.

Ich denke nicht, dass sie da etwas dagegen hat, sie wird sich sicher freuen, dass Du wahrnimmst, wie hübsch sie ist.

Wenn man zu Hause ist, kann man auch ein wenig für sein Wohlbefinden tun und sie schminken, es sei denn man ist krank und liegt im Bett.

Alles Gute für euch.

Macht sie nicht für sich... zum Teil schon, aber es ist nicht für andere Typen, sondern eher für ihre Freundinnen. Vllt. herrscht bei denen eher so ein ,,schönheitswahn"

Weshalb darf denn deine Freundin nicht tun, wonach ihr ist?

Weshalb setzt du sie denn unter Druck?

Sagt sie dir auch, was du wann anziehen sollst?

Deine Freundin ist ein freier Mensch und das solltest du respektieren.

Schminken macht nur Spass, wenn man danach aufgelegt ist.

Du nervst!

Das macht doch jeder, mehr oder weniger.