Frau betrunken beleidigt - Als Ausrede benutzen??

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Den Spruch "Betrunkene sagen immer die Wahrheit" gibt es nicht umsonst.

Mit Alkohol schält man die Schichten aus Anstand und Vorsicht ab, wie bei einer Zwiebel und enthüllt, wer man wirklich ist, wie man wirklich denkt.

LG.

Sollte nicht passieren! Pass das nächste ein bisschen besser auf!

Nein, auch mit Alkohol hat man sich unter Kontrolle zu haben.

Nintedi  02.08.2024, 11:34

Was teilweise nicht möglich ist, weswegen es auch Strafmilderung durch verminderte schuldfähigkeit gibt

Das ist keine Ausrede.

Alc senkt die Hemmschwelle, löst aber auch selbstauferlegte Bremsen. Darum heißt es ja Betrunkene und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit.

Vielleicht hast du ihr zum ersten mal dein wahres Gesicht gezeigt. Sie hat dich nicht rausgeschmissen, also hast du Bewährung. Benimm dich entsprechend und lass den Alc weg.