Wie gehe ich mit den Kindern von meinem Chef um?
Moin zusammen,
ich habe eine Stelle in Aussicht und hatte heute mein erstes probearbeiten.
Wir haben die Kids vom Chef erstmal abgeholt und uns währenddessen unterhalten. Die Kinder sind total Nett und niedlich, allerdings habe ich kaum Erfahrung mit Kindern und kann schlecht nein sagen.
Jetzt habe ich die 9 Jährige Tochter vom Chef auf WhatsApp und sie möchte mit mir zocken. Sie fragte den Chef ob wir Nummern austauschen dürfen, nachdem ich ihr gesagt habe das frag mal bitte zuerst deinen Papa. Er hatte da nichts gegen und jetzt habe ich ein 9 Jahre altes Mädchen was ich seid 10h kenne und die Tocher von meinem Zukünftigen Chef ist auf WhatsApp. Wie gehe ich damit um? Wie kommuniziere ich ihm das ich mich damit unwohl fühle. Sollte ich sie einfach Ghosten so gut es geht und mir ausreden einfallen lassen? Blockieren?
Seltsame Situation. Bitte dringend um Ratschläge.
Für welchen Job hast du dich denn genau beworben dort?
Ich habe mich als Fahrzeugfolierer / Grafikdesigner (Für Fahrzeuge) beworben.
5 Antworten
Da du dich nicht für einen Job als Kindersitter beworben hast, gehen dich diese Kinder auch nichts an. Was das Zocken angeht, sag einfach immer, dass du jetzt keine Zeit hast. Blockieren ist ( noch) keine gute Idee. Das ist sowieso eine Frechheit, dich gleich am Probearbeitstag mit einzuspannen um die Kinder abzuholen.
Damit würde ich mich auch sehr unwohl fühlen. Blockieren würde ich sie nicht, doch wenn ich keine Zeit habe, oder es mich nicht freut mit ihr Kontakt zu haben, dann würde ich ihr sagen, dass ich leider keine Zeit habe.
Ich gehe ja nicht davon aus, dass es zu Deiner Aufgabe gehört sich mit seiner Tochter zu beschäftigen.
In der Firma hast Du aber Deine Arbeit zu erledigen, und das ist wohl das beste Argument. Am besten ist es dem Kind zu sagen, dass Du die Angestellte ihres Vaters bist, und Du für die Arbeit hier bezahlt wirst, und deshalb keine Zeit übrig bleibt, um Dich mit ihr zu befassen. Sie muss kapieren, dass nicht sie Deine Chefin ist, und nichts von Dir verlangen oder erwarten darf.
Dann hast du erst recht keine Zeit, weil du ja arbeiten musst.
Verbringe gute Zeit das wird Spaß machen. Aber nur wenn sie an dir interessiert ist. Als Kind sich zu fühlen das ist doch gut ich würde auch mein lebenslang auf der Playstation zocken. Es gibt immer wieder geile Spiele und das macht dich Jung
Hmm weiß nicht, vielleicht in Zukunft. Als 22 Jähriger Typ kommen halt auch schnell Vorwürfe und gerrüchte auf. Ich möchte das eigentlich so gut es geht vermeiden mich in solch eine Position zu begeben. Das ist vielleicht was anderes wenn ich mit der Familie irgendwann mal dicke sein sollte, momentan bin ich da lieber vorsichtig.
Du solltest dich ausschließlich auf deinen Job konzentrieren und nicht in die Familie deines Chefs "einheiraten" ☝️ Soweit kommt's noch, daß ich für meinen dussligen Chef das Kindermädchen spiele. Reicht ja schon, daß ich den Firmen Clown mimen muß 🙋
Mit dem Job hast du ja im Prinzip nichts mit den Kindern zu tun.
Ich arbeite in einer Firma wo auch manchmal die Kinder vom Chef rumlaufen. Man grüßt die, redet etwas nett mit denen und fertig.
Aber auf whatsapp würde ich die jetzt auch nicht haben wollen...
Das nicht, warscheinlich werden sie aber öfter in der Firma rumlungern. Danke für die schnelle Antwort!