Wie geht man mit Leuten um, die einem pausenlos in Whatsapp niedliche Bilder schicken und ansonsten wenig kommunizieren?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag oder schreib es ihnen. Es direkt sagen ist wahrscheinlich besser, weil sie deine Textnachrichten wohl genau so wenig bedenken wie die eigenen.

Erklär es ihnen in freundlichem, aber bestimmten Ton.

Rede in Ich-Form: "Ich benutze das Handy ausschließlich für..." - "Ich finde es lästig, wenn..."

Muster lesen hilft mir. Die Nachrichten bewusst auszublenden, die wohl nicht wirklich helfen, und sich auf die wichtigen Inhalte zu konzentrieren. Was auch immer wichtig sein mag.

Ansonsten ist auch ein Nein eine gute Ausgangsbasis, sein Ja zu bilden.

Das wäre mir auch zu aufdringlich.

Ich hatte mal ein Bekannte, die mir ständig ellenlange Kettenbriefe geschickt hat.

Irgendwann ging mir das so auf die Nerven, dass ich ihr ganz einfach gesagt habe, dass ich das eh nicht lese und sie deswegen darauf verzichten möge.

Sie hat es verstanden und macht das jetzt bei mir nicht mehr.

Hallo Rosenmary,

da kommt schon was rüber - aber in einer nicht mehr persönlich wirkenden stereotypen Weise.

Ich lass solche Nachrichten zu und verwerfe die Bilder, wenn es an der Zeit ist, Speicher wiederzugewinnen.

Wenn Du jemandem sagst, dass solche Nachrichten Dir zu wenig sagen, würdest Du den Menschen diskreditieren. Antworte darum gerne auf eine solche Nachricht mit viel Gehalt - oder einfach nicht, wenn Du gerade nichts sagen magst.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage denen wie es ist. Das ich sowas wirklich lieb finde, aber nicht der Typ Mensch bin der sowas toll findet. Das es etwas störend ist und sie damit aufhören sollen.

Damit verletzt du normalerweise keinen. Ich bekam früher auch sowas und verschickte das dann weiter an eine Freundin. Sie meinte dann zu mir das sie sowas kitschig findet und ich ihr das nicht schicken soll. Sie öffnete mir die Augen und ich sagte dasselbe dann zu dem der es mir schickte. Keiner war sauer deswegen.