Ist das erniedrigend?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Die Aktion war unter aller Sau. Du fühlst dich zurecht erniedrigt und um ehrlich zu sein würde ich ihn damit konfrontieren und sagen „Hey, ich übernehme gerne auch mal eine Außervertragliche putzaufgabe, aber nicht unter diesen Bedingungen“. Sollte sowas öfter vorkommen überlege dir ob du wirklich bei jemandem arbeiten willst der dich offensichtlich zur Befriedigung seiner Bedürfnisse benutzt

LG

Mein Liebe, das geht garnicht. Der Typ hatte eindeutig sexuelle Motive.

Binnysfragen
Beitragsersteller

Also hab ich mich nicht zu unrecht erniedrigt gefühlt?

Ich vermute, daß er aus dieser Absicht dich zum Putzen engagiert hat. Sehr wohl hast du dich zurecht erniedrigt gefühlt. Sowas geht überhaupt nicht ! Zeig ihm klipp und klar, daß er zuweit gegangen ist und grenze dich ihm gegenüber ab. Er nutzt die Abhängigkeit des Arbeitnehmers schamlos und respektlos aus. Charakterloses Verhalten und beschämend. Wenn er nächstes Mal wieder solche Sachen von dir verlangt, weigere dich, und drohe ihm notfalls mit der Polizei wenn er dich nicht ernst nimmt. Absolutes No Go.

Mensch bei der Aussicht solltest du öfter so putzen

Hier ist er definitiv zu weit gegangen. Du fühlst dich zurecht erniedrigt und musst ihm klar machen, dass das so nicht weiter geht.