Chef möchte mich privat als Haushälterin einstellen?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Klar müsste man als Haushälterin eigentlich auch kochen, aber vielleicht bestellt dein Chef sein Essen lieber per Lieferdienst! 😊

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Arbeit, Chef, Privat)

Kochen, Wäsche waschen und Bügeln.. Ich hoffe, er ist seriös. Sonst würde ich das Angebot ausschlagen. Und immer nur angemeldet arbeiten. Nie schwarz!

Also ich würde da richtig vorsichtig sein, weil als normale Angestellte wenn du schon im Laden arbeitest ist dass nicht deine Pflicht für ihn die Haushälterin zu machen.

Genau wie in anderen Jobs gilt auch hier, dass die Aufgaben im Arbeitsvertrag oder in Form einer Stellenbeschreibung klar definiert werden sollten. Und was dann dazu gehört und was nicht, das könnt ihr miteinander frei verhandeln und vereinbaren.

Wenn er sagt, er zahlt dir dabei "mehr", solltest du aber aufpassen, dass es ein offiziell angemeldeter Minijob und keine Schwarzarbeit wird! Allein schon aus versicherungstechnischen Gründen.

Hi,

also für mich persönlich klingt das komisch, ich weiß auch nicht. Nicht, dass er dir was tut. Du schreibst ja auch, dass er dir mehr zahlt. Nicht, dass er dich finanziell unter Druck setzt und Sachen verlangt, die du nicht willst. Natürlich kenne ich weder dich noch deinen Chef, aber meine Freundin wurde in einer ähnlichen Situation dann missbraucht, und sie konnte nicht weg, weil sie in dem Haus gefangen war. Vertrau auf dein Bauchgefühl und rede mit einer anderen Person darüber. Und wenn du doch den Job annimmst, nimm vielleicht ein Pfefferspray mit.
Pass auf dich auf 🫶🏻

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rooks  05.07.2024, 08:25

Es gibt so viele Jobangebote, lass dich nicht von einer drohenden Kündigung unter Druck setzen. Es gibt so viele Geschäfte/ Firmen, die händeringend nach Leuten suchen und bestimmt sind auch welche dabei, die mehr zahlen, als du momentan bekommst.