Sind Rechtsausleger gefährliche Boxer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind bischen seltener, es ist natürlich nicht so leicht gegen sie zu boxen, aber sie haben ja den gleichen Nachteil wie wenn ein Linksausläger gegen einen Rechtsausläger kämpft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Auslage macht keinen gefährlicher oder schlechter, allerdings ist es meist etwas komplizierter gegen einen guten Southpaw zu kämpfen, mit guter Beinarbeit allerdings kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht dasselbe andersherum, sondern der kampfstil ändert sich auch, aber es ist nicht besser oder schlechter, nur anders.