Wie gefällt euch das Fach Philosophie?

9 Antworten

Hatte ich nie. Das was dem bei mir am nächsten kam war Reli. War ganz ok.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hatte lange Werte und Normen und danach dann Philosophie, weil ich mir die Option fürs Abi offen halten wollte und Werte und Normen nicht angeboten wurde. Ich fand es manchmal ein bisschen trocken, aber dann doch ganz interessant, weil man auch einiges fürs eigene Leben so mitnehmen kann und sich über Sachen Gedanken macht über die man sonst eher nicht so nachdenkt. Wie gesagt manchmal war es mir etwas zu theoretisch wenn man sich so die ganzen Prinzipien angeschaut hat, aber eigentlich doch ganz spannend

Geht so. Ist nicht mein Lieblingsfach, aber auch nicht mein Hassfach.

Es gibt manche Themen, die mir absolut nicht liegen und wo auch die philosophischen Theorien wenig Sinn ergeben und fragwürdig sind.
Andere Themen sind wiederum interessant und regen dazu an, mal mehr über die Welt nachzudenken.

Ich mochte es ganz gerne. Oft gab es interessante Diskussionen und es war immer möglich, eine gute Note zu bekommen, wenn man auch mal eine Zeit lang abwesend oder unaufmerksam war.

Narrativium  22.09.2024, 11:59
wenn man auch mal eine Zeit lang abwesend oder unaufmerksam war.

Das war bei mir immer super einfach, der Professor ist nie pünktlich erschienen, wenn er denn gekommen ist.

BTSV1895ev  22.09.2024, 12:02
@Narrativium

Das klingt sehr hilfreich! ^^ Solange er trotzdem viele Inhalte vermittelt hat, ist ja alles gut.

Ich liebe es nicht.

Ich hasse es nicht.