Wie gefährlich ist GFK wenn der verwittert ist?
5 Antworten
Diese Frage entspricht dem Satz: "Woher kann ich wissen, was ich meine, bevor ich gelesen habe, was ich geschrieben habe."
Ich möchte zu Gunsten des Fragestellers annehmen, dass er seine eigene Frage nicht gelesen hat.
Sprache sollte eigentlich der Verständigung dienen. GFK kann sehr Unterschiedliches bedeuten. Mit GFK meint der Fragesteller wohl Glasfaser verstärkten Kunststoff. Was er in diesem Zusammenhang mit verwittert meint, ist unklar.
Sorry, habe mir nun mehr Fragen von ihm angesehen. Deine Antwort ist folgerichtig !
Wer kaum Fragen stellt, der weiß auch nicht, welche Stressfaktoren während der Fragestellung beim Fragenden auftreten.
Hallo stud3232,
Glasfasern sind im Grunde nur Sand und Sand ist ungefährlich. Zudem sind die freigesetzen Mengen sehr gering.
Wenn du mit GFK die Kuststoffplatten meinst, die es als Rollenware zu kaufen gibt:
Ja die sind gefährlich. Wenn sie leicht angewittert sind kann man bei Sonnenschein schon die hervorragenden Glasfaserspitzen funkeln sehen. Diese brechen bei der weiteren Bewitterung und schweben im Wind davon. Eingeatmet konnen Reizungen der Nasenschleimhäute bis hin zum Lungenkrebs entstehen. Ferner ist die Abwitterung der Kunststoffe ein Beitrag zum Mikroplastik in unserem Leben.
Nein, ich meine zb das aus was die Stromkästen bestehen. Also Kunststoff mit fasern drin.
Inwiefern sollte glasfaserverstärkter Kunststoff gefährlich sein?
ob fasern in die luft fregesetzt werden, im passivzustand?
GFK?? Noch nie gehört und gesehen.
Ich glaube aber, da wird nichts freigesetzt, da es immerhin Kunststoff ist.