Ist ausgehärtetes GFK giftig?

3 Antworten

wenn du es nicht in Mund nimmst oder isst, ist es nicht giftig

die Glasfaserdämpfe sind giftig, wenn du die z.b. einatmest

DxtaIV
Beitragsersteller

Was denn für Dämpfe ? Das ist doch nur Polyesterharz und Glasfasermatten.

retzi1  18.05.2012, 23:02
@DxtaIV

die Dämpfe gibt es nur bei der Verarbeitung, aber nicht im ausgehärteten Zustand

DxtaIV
Beitragsersteller
@retzi1

Achso. Ich wollte eine Frisbee für meinem Hund machen weil er diese Plastik Frisbees immer kaputt macht. Kann man nicht irgendwie machen das es nicht giftig ist ?

retzi1  18.05.2012, 23:13
@DxtaIV

So lange der Hund den Frisbee nicht aufisst, sollte nix passiern

bin mir aber nicht sicher