Wie gebe ich meinem Hund Sauerkraut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde essen gerne ein wenig Sauerkraut. Wenn es Winter ist nehmen sie es gerne roh als Grasersatz. Man sollte es aber etwas auswässern damit es nicht zu sauer ist. L.G.Ilsemarie

Meine Schäferhündin Nelly hatte vor einigen Wochen den Mülleimer geplündert, als ich mal für 5 Minuten aus dem Haus war, um etwas einzukaufen. Die 5 Minuten hatten ihr gereicht, um die Reste eines Brathähnchens samt Knochen restlos zu futtern. Der Tierarzt riet telefonisch dazu, Nelly sofort eine Dose Sauerkraut zu geben. Das Sauerkraut sollte ich kurz warm machen. Ich hab ihr das Sauerkraut aber kalt unters Nassfutter gemischt. Dann mit dem Tiertaxi zum Tierarzt. Das war für mich das teuerste Brathähnchen aller Zeiten. 4 € fürs Hähnchen, 140 € für den Tierarzt plus 30 € fürs Tiertaxi.

aus der dose oder dem glas und ungekocht evt mit etwas hundefutter mixen, damit er es auch frisst -gute besserung

:D Hunde essen für gewöhnlich keine Sauerkraut :)

ilsemarie  30.10.2011, 12:14

Doch tun sie - sogar sehr gerne!

iRock11
Beitragsersteller

Wenn es um verschluckte Fremdteile geht schon. Wollte ihm jetzt kein Menü damit servieren.