Gekochtes Suppenhuhn mit Zwiebeln dem Hund geben?
Hallo,
ich koche meinem Hund ab und zu ein Suppenhuhn ab. Ich finde es eigentlich zu schade die Brühe danach wegzukippen.
Viele Rezepte sehen aber vor, dass das Huhns bereits mit Zwiebeln oder Lauch mitgekocht wird.
Da Zwiebeln roh natürlich für den Hund tödlich sind wollte ich mal sicherheitshalber nachfragen wie es nun aussieht, wenn ich das Fleisch mit den Zwiebeln koche. Darf er danach trotzdem das Fleisch noch bekommen, oder ist das dann auch schon gefährlich?
Viele Grüße
7 Antworten
gefährlich ist es nicht, aber hunde bekommen auch blähungen von solchen sachen.
viel spaß!
ich koche meinem Hund ab und zu ein Suppenhuhn ab
ja, und warum tust Du dann Zwiebeln und Lauch dazu?
Zwiebeln und Lauch kann man der Brühe auch später noch hinzufügen! Wenn das Huhn fertig ist und es der Brühe entnommen wurde!
die fordern eben das mitkochen der Zwiebeln.
aber nicht die Rezepte für Hunde und Du kochst es doch für den Hund!
ich koche meinem Hund ab und zu ein Suppenhuhn
und wenn Du die Brühe für den menschlichen Verzehr willst, kannst Du Gemüsezutaten jeglicher Art auch später noch hinzufügen.
wo ist da das Problem?
Ich gebe meinem Hund immer das Fleisch aus der Suppe weil ich lieber nur klare Brühe mit Nudeln mag, sowohl Rinderbeinscheiben als auch Huhn bekommen ihr und auch Katerchen großartig. Das Gemüse fliegt halt weg, damit auch die Zwiebeln.
Ich mache das jetzt schon über 5 Jahre so, mindestens 8, 9x im Jahr und es gab noch nie auch nur einen Pups deshalb^^
keine Hühnerknochen für Hunde und so wenig Salz wie möglich, sonst drohen Nierenschäden. In der Natur haben sie auch kein Salzfässchen ☺
unser Hund hat damals verkochte Zwiebeln mitgegessen. Aber richtig verkocht, also nicht mehr wirklich sichtbar in der Brühe. die Brühe haben wir erst gesalzen und gewürzt, als seine Portion abgenommen worden war. Mal Reis, mal Nudeln oder klein geschnittene Kartoffeln rein. Oder Hühnerfrikassee - eben auch ungewürzt. Da haben wir viel wert drauf gelegt. Ist übrigens 16 Jahre alt geworden ♥ - mit ab und zu verkochten Zwiebeln
Ich denke mal, wenn ihnen etwas nicht bekommen würde, fressen sie das sowieso nicht. Da schnuppern sie dran rum und hauen dann ab.
Gib dem Hund das Huhn ungekocht (roh) - dann hat er eh mehr davon und koch für dich ganz neu ein Huhn mit allem drum und dran, das du dann auch selber essen kannst.
Kochen für den Hund ist mehr als Zeitverschwendung, man vernichtet auch noch alle guten Vitamine im Fleisch und muß diese wieder künstlich zusetzen - ist doch dann viel schlauer, dem Hund gleich das ganze Packet zu geben, oder nicht?
Ganz klar nein. Wie auch beim Mensch sollte man huhn nicht Roh essen, bei Rind etc. Sieht es anders aus, aber huhn kann gefährliche Bakterien und Salmonellen enthalten. Ein Hund der schon jahrelang barft mag das vertragen, ein hund der aber normales hundefutter gewohnt ist, wird sicher probleme mit dem darm bekommen.
Bitte den ganzen Beitrag lesen. Ich habe bisher keine Zwiebeln und Lauch dazugegeben weil ich bedenken hatte. Da ich auch noch keine Suppen mit Huhn gekocht habe, orientiere ich mich gerade an Rezepten und die fordern eben das mitkochen der Zwiebeln.