Sollte mein Hund ein Stückchen Apfelkuchen kriegen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, eh du dich jetzt hier noch lange heumstreiten musst: Du kannst deinem Hund ja auch ein halbes Stück Apfelkuchen geben, er wird davon nicht gleich Diabetes bekommen.

Ich denk mal aus der Tatsache, dass du das extra hier fragst, e ich mal sagen Ist schon okay. Und wenn er das ganze Stück haben will, ...na gut. Aber dann erst wieder in drei Monaten das nächste, wenn du dazu auch noch ein gutes Gewissen behalten willst... =)

Wir Menschen ernären uns ja auch manchmal mit Sachen, von denen wir genau wissen, wie ungesund sie sind. Da sind die Bierchen zuviel, die Weinchen zu viel, der Kaffee, die Cola, Red Bull, Chips, Schokolade, der fette Käse... -... und vom Rauchen und anderen Lastern will ich lieber nicht anfangen.

Ich hoffe, dass dein Hund jetzt nicht extra wegen den ganzen Hin und Her-Diskutierereien mit den Apfelkuchengegnern 6 Stunden lang auf seinen Apfelkuchen warten musste. Das nächste Mal frag einfach nicht, gib dem Hund was ab und gut is das.

Wenn du 1000 Leute fragst, kriegst du 1500 verschiedene Meinungen.

BabyShay
Beitragsersteller

Vielen Dank Brigitta

Man kriegt ja so einiges zu hören und ich wollte einfach wissen, ob er hin und wieder sowas geniessen dürfte. Mein Hund mag richtiges Essen am liebsten, Süsses und Früchte biete ich ihm aus Spass mal an . Er würde sowas auch nicht fressen, als Welpe hat er schon liegen gelassene daimbonbons ausgepackt und gefressen ( schlaues Kerlchen :P ) aber geschadet hat es ihm nicht.

Früchte mag er gar nicht ( ausser die in seinem Hundefutter :P ) und ich achte da eigentlich sehr drauf, warne Leute vor zucker im hundefutter und schaue selber sehr genau hin. Ich selbst halte ein Stück Apfelkuchen auch für unbedenklich, aber wollte mir trotzdem eine Meinung einholen mit der Hoffnung, dass es wirklich unbedenklich ist und vielleicht, dass man einiges lockerer mit "solchen" Fragen umgeht, ich hab auch nicht erst seit gestern einen Hund und möcht eihm nur das Beste, nur ist es eben schwer seiner gesundheit zu liebe wegzuschauen, wenn er sehnsüchtig nach etwas schnuppert und dir tief in die Augen blickt.... Jeder Hundehalter kennt sowas und ich bin auch glücklich darüber, wenn es ihm geschmeckt hat und er zufrieden ist. Ist es normal, dass es mir im Herz weh tut, wenn ich ihn gerne etwas fressen lassen würde es aber nicht kann, weil er davon vielleicht krank werden könnte und mir traurig hinterherblickt?? Naja, vielleicht bin ich auch zu sensibel und nehme wortwörtlich alles zu Herzen -_-

Brigitta270755  16.10.2011, 20:46
@BabyShay

hat er schon liegen gelassene daimbonbons ausgepackt und gefressen

Hahaha, das kenn ich aber auch noch in einer anderen Variante: Eine Freundin von mir, zu Berufszeiten Nachtwache in der Altenpflege, hat nicht nur zeitlebens sämtliche Kalorien aus allem rausgefiltert, sondern hatte durch ihren Beruf zeitweise auch Schlafprobleme - immer wenn sie von ihrer Freiwoche wieder in die Arbeitswoche startete.

Deshalb nahme sie am 1. Tag jeweils zum einschlafen irgendein Medikament und zu unserer beider Belustigung erzählte sie mir mal, sie nähme das Medikament nun definitiv nicht mehr, weil sie anscheinend damit sowas ähnliches wie "schlafwandelt".

Sie war im Schlaf anscheinend an den Küchenschrank gegangen, wo die Süßigkeiten für ihren Sohn lagerten, hatte eine ganze Packung Daim weggefuttert und die Tüte in den Müll geworfen.

Am nächsten Tag hat sie dann ihren Sohn zusammengeschissen, weil der die ganze Tüte auf einmal "gefressen" hatte, aber der hatte die reine Unschuld gespielt und das rundweg abgestritten.

Wer die Daim wirklich "gefressen" hatte - und zwar mitsamt der Papierumhüllung ! - hat sie erst erkannt, als sie bei der nächsten längeren Toilettensitzung die ganzen leeren Papierhüllen wiederfand.

Darüber haben sie und ich jahrelang hier und da mal unsere Lachflashs gehabt, jedesmal wenn es ums Kalorienzählen ging.

Danke für die Auszeichnung!

Zucker der in dem Kuchen endhalten ist,schadet dem Hund,tu es nicht.Solange die Kartoffeln nicht stark gesalzen waren schadet es nicht,solange das nicht täglich vorkommt.Fisch kannst du dem Hund im abgekochtem Zustand geben,aber nicht mit Panade oder teig drum rum.Wenn du aber so einen Hund hast wie ich ihn habe:die holt sich das was sie an frischen Sachen braucht,direkt aus dem Garten,sie pflückt sich Erdbeeren,Brombeeren,Tomaten und erntet Möhren für sich selber.Ein Tier weiß was es braucht,natürlich benötigt es auch täglich sein Futter

Olivia337  07.10.2011, 18:31

dass ein hund weiß, was er braucht, würde ich mal nicht so pauschal behaupten, aufpassen muss man schon. nach der theorie würde mein hund auch täglich eine box taschentücher und 2 avokados brauchen...

kommt drauf an wie groß so ein "stückchen" ist....aber man sollte hunden generell keine süßen sachen oder "menschenfutter" geben

wofür gibt es denn hundefutter und hudeleckerlis? :D

BabyShay
Beitragsersteller

das ist alles nix gegen frischen apfelkuchen :P

vielen Dank

katkat13  07.10.2011, 18:22
@BabyShay

aber pass tdem auf, dass dein hund niocht zu viel davon erwischt

und wenn es ihm mal nicht gut geht (erbrechen, durchfall, trockene warme nase) dann gib ihm auf keinen fall i-etwas anderes als sein fressen! ;)

adventuredog  07.10.2011, 18:25
@katkat13

rofl dafür bekommst Du jetzt bestimmt das Sternchen! Das hast Du Dir ja wirklich schwer "erarbeitet" gratuliere ^^

katkat13  07.10.2011, 18:30
@adventuredog

was soll die scheiße denn schon wieder?!?!?! manche leute müssen im internet wirklich jeden mobben !!! DAS NERVT sowas von ! hast du kein leben?! vielleicht gibt es bei kik oder ebay ein billiges !

außerdem; wofür brauch ich denn das sternchen? glaubst du etwa ich brauch so eine tasse oder ein massagetierchen?! das ist doch wohl nicht dein ernst -.-

adventuredog  07.10.2011, 18:40
@katkat13

Bist Du erst 13? Darfst Du überhaupt schon hier sein? gewöhn Dir mal einen anderen Ton an!

katkat13  07.10.2011, 18:57
@adventuredog

ICH BIN 14

und wieso soll ich nicht hier sein?!?! ist ja keine pornoseite oder so !

und ich bin nicht die einzige in dem alter !

wie alt bist du überhaupt? 70?

und ich hab einen anderen ton (normalerweise) aber nicht vor DIR

Destiny115  07.10.2011, 20:32
@adventuredog

Es ist schlimm...wo sind denn jetzt noch Ferien?? Ich finde, GF sollte Altersmässig unterteilt sein.

katkat13  09.10.2011, 17:14
@Kristall08

finde ich nicht, viele erwachsene können jüngeren sehr gut helfen und umgekehrt.... :/

Bitte dem Hund nichts vom Tisch geben,immer nur Sein Futter.Dann ist man auf der sicheren Seite.Man wundert sich sonst warum der Hund Durchfall hat ,oder Bricht.

Zucker ist kann für Hunde (in zu großem Maß) giftig sein merk dir das.

BabyShay
Beitragsersteller

I know