Wie gebe ich 100% im Fitnessstudio?

Burritone  15.07.2021, 17:19

Wieviele Wiederholung und Sätze machst du?

StelleFragen666
Fragesteller

Ganz vergessen zu erwähnen. 3 Sätze und Ziel sind immer so 10 Wiederholungen (Gehe mehr auf Gewicht als Wiederholungen).

4 Antworten

Ist recht einfach, wenn du denkst es geht nicht mehr machst du einfach noch 2 Wiederholungen und wenn du die geschafft hast machst du noch mal 2, erst wenn du die nicht mehr schaffst hast du 100% gegeben. Danach fängst du dann an 120% zu geben indem du nach der nicht geschafften Wiederholung noch nen Satz mit halbem Gewicht machst.

Wie schaffe ich es jedoch 100% zu geben?

100% definierst du deiner Beschreibung nach als Grenze deiner Belastbarkeit. Ob es nun gesund ist ständig an die eigene Grenze zu gehen sei mal dahingestellt.

Wenn du bis zur Grenze gehen willst, dann bleib vorher auch nicht stehen. So einfahc ist das. Ist eine Frage der Selbstdiziplin. Und sobald du zwar eherlich willst, aber nicht mehr kannst, bis du an der Grenze.

Jeden Satz an seine Grenzen zu gehen ist Schwachsinn wenn du nach einer vernünftigen Frequenz trainierst. Du solltest zwischen RPE 7 und RPE 9 trainieren.

Mach es so lange bis du wirklich gar nicht mehr kannst. Zum Beispiel bei Liegestützen denkst du nach paar ok wird anstrengend und viele würden aufhören aber du musst weiter machen bis du sozusagen kein cm hoch kommst, wirklich an deine Grenzen gehen

StelleFragen666
Fragesteller

Ja, das möchte ich. Problem ist: Wie?