werde ich schneller bzw bekomme ich einen stärkeren schuss im fußball wenn ich meine beine im fitnessstudio trainiere?

4 Antworten

Hallo,

wenn Du die richtigen Muskeln trainierst, dann ja.

Meine Empfehlung: Besorge Dir Gewichtsmanschetten, binde sie Dir um die Knöchel und übe damit das Schießen.

Alperenking
Beitragsersteller

okey werde es versuchen :D

Du darfst es nur nicht übertreiben und dauerhaftes Fitnessstudio neben dem Fußballtraining wird wohl auch nicht so positiv sein für den Fußball da man mit mehr Muskeln unbeweglich wird.

Ich vermute aber einmal du bist kein Fußballprofi deshalb würd ich sagen wenn dir beides Spaß macht, mach beides weiter :)

Im Fußball kannst du viel über Technik machen. Wenn du Schneller werden willst oder Explosiver, dann musst du im Schnellkraftbereich arbeiten => heißt es bringt dir nicht viel schwere Gewichte zu stemmen. Besser leichte Gewichte und die Übung z.Bsp.: Squats schnell und kontrolliert ausführen.

Es kommt aber auch auf die Technik an, man muss nicht unbedingt trainierte Beine haben um hart schießen zu können