Wie funktioniert diese Matheaufgabe (Exponential Funktion...)?

Halbrecht  02.02.2021, 23:06

warum stellts du die Frage noch mal ? Littlethought hat doch gut erkllärt .

farouksala72
Beitragsersteller

Könntest du mir meine nächste anfrage bitte anschauen

1 Antwort

Von Experte Halbrecht bestätigt

12a f(x) = 0,5^x für x = 0 ergibt sich f(0) =1 ;

Welcher Graph geht durch den Punkt (0;1) ?

Die anderen Teilaufgaben analog.

Manchmal muß möglicherweise noch ein weiterer x-Wert verwendet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

farouksala72
Beitragsersteller

kannst du die 11 dir auch mal ansehen

Littlethought  26.01.2021, 13:16
@farouksala72

f(x) = b * a^x ; P(1;4) , Q(3;64) => 4 = b*a ; 64 = b* a^3 = b*a * a^2 = 4 * a^2 ;

=> a^2 = 16 ; a=4 ; => f(x) = 4^x ; f(-1) = 4^(-1) = 0,25 ; => R(-1 ; 0,25) liegt auf Gf .

farouksala72
Beitragsersteller
@Lisbeth747

Tut mir leid das ich mich nicht bedankt habe, aber das heisst doch nicht gleich das ich unhöflich bin