Wie fühlt sich das reiten an?

8 Antworten

Mein Freund sagt: wackelig und sehr hoch

Ich sage: irgendwie ganz normal?

Dass ich beim Reiten irgendwelche spektakulären Gefühle hatte, ist etliche Jahre her. Außer natürlich Freude, wenn was klappt, Frustration, wenn nicht, und auch mal Angst, wenn irgendeine Extremsituation eintritt.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Für jeden anders und von Pferd zu Pferd und Einheit zu Einheit unterschiedlich.

Lässt sich also nicht allgemein betrachten und nicht mal eben in Worte fassen. Das muss man fühlen. Und das wirst du ja morgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Auf dem Pferderücken zu sitzen ist toll. Aber wenn Du lange nicht oben gesessen hast, wirst Du vermutlich einen Muskelkater bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Wenn ich längere Zeit nicht geritten bin, etwas unsicher und doch vertraut.

Heyyy,

Wenn ich auf meinem Pferd sitze, fühlt es sich so an, als ob ich auf einem weichem Sessel sitze. Ansonsten fühle ich keine Angst auf dem Pferd auch wenn ich weiß, dass immer was passieren könnte. Besser kann ich es nicht formulieren :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby