Wie frei fühlt ihr euch in der LGBTQ+ Familie?

Ich fühle mich Frei aber es muss noch viel getan werden 50%
Ich fühle mich Frei 40%
Ich fühle mich nach wie vor unterdrückt 10%

10 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fühle mich Frei aber es muss noch viel getan werden

Ich fühle mich Persönlich hier oder in meinem Freundes/Bekanntenkreis, in einigen LGBTQ+ Gruppen oder auf den Örtlichen CSD's (im norden) ziemlich Frei und ohne Probleme, aber insbesondere auf Bereichen wie Twitter, in gebieten des Ostens oder Südens Richtung Bayern hin gibt es in LGBTQ+ gegenüber einigen Sachen noch immer genug Vorurteile, Falschinformationen und Unwissen und daher einiges an Stigma was man bekämpfen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

Mit Labels begrenzt man sich meiner Erfahrung nach selbst indem man versucht sich zu beschreiben - damit wird man aber auch relativ starr, das entspricht nicht meinem Gefühl von Freiheit. Auch sind hier einige wie so oft recht militant unterwegs und oftmals werden andersdenkende nicht geduldet. Auch benötigt man keine Gruppe um sich frei zu fühlen - die Freiheit von einer Gruppe abhängig zu machen ist keine echte Freiheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich fühle mich Frei

Was auch immer eine "LGBTQ Familie" sein soll. Wenn, gibt es die LGBTQ+ Community und davon unabhängig LGBTQ+ als Sammelbegriff.

Jeder, der nicht hetero und/oder cis ist, ist automatisch Teil des Sammelbegriffs. Ob man sich selbst als Teil der Community sieht, ist einem selbst überlassen.

Einigen Menschen helfen Labels nicht, anderen schon, beides sollte man ganz einfach respektieren. Mir persönlich helfen sie. Ich bin offen queer und akzeptiere grundsätzlich jede sexuelle Orientierung, die keine Kinder oder Tiere beinhaltet, also die einvernehmlich ausverübt werden kann.

Ich bin frei. Ich bin ich selbst und stolz drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Ich fühle mich Hetero

Altersweise  25.10.2023, 16:28

Na sowas! Schäm dich! 😉