Wie fragt man nach dem verb?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit englischen Fragen.

Deshalb gibt es von mir hier Hilfe zur Selbsthilfe.

Die Frage könnte lauten:

Wie bist du gestern zur Arbeit gekommen?

Was hast du gestern gemacht?

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

AstridDerPu

KrmEmre
Beitragsersteller

Danke, dass du mir geantwortet hast. Ich habe die Aufgabe eigentlich schon vorher gelöst. Ich Wollte mich nur vergewissern ob „How did you get to work yesterday?“ richtig ist und ich wollte auch sehen ob andere Alternativen bei der Beantwortung der Frage gibt.

lg

KrmEmre
Beitragsersteller

AstridDerPuh,

ich hätte ein bitte an dich könntest du dann für mich kontrollieren?

Ich muss für diesen Satz „Yesterday we were learning for an exam“ Fragesätze bilden und zwar für

negation: Yesterday we weren’t learning for an exam.

Yes/No: We’re you learning for an exam yesterday?

time: When did you learn for an exam?

subject: Who was learning for an exam yesterday?

verb: What were you doing yesterday?

object: For what were you learning yesterday?

oder

What were you learning for yesterday?

Danke im Voraus!

Nach meines Wissens kommt immer die Zeitangabe am Ende des Satzes, korrigier wenn ich falsch liege(You drove to work yesterday)

Wie du nach dem Verb fragen könntest: What did you do yesterday oder How did you get to work yesterday

KrmEmre
Beitragsersteller

Dass mag sein, jedoch ist dieser Satz von unserem Englisch Lehrer. Meines Wissens nach darf die Zeit Angabe als Erstes oder als Letztes stehen. Und danke für die Antwort!

AstridDerPu  02.12.2021, 04:59

Die Zeitangabe muss nicht notwendigerweise am Satzende stehen. Zu ihrer besonderen Betonung kann die Zeitangabe am Satzanfang stehen.

Vielleicht könntest du "How did you get to work?" sagen? Oder wie genau soll die Aufgabe bearbeitet werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KrmEmre
Beitragsersteller

In der Frage soll ein „do“ vorkommen.

AstridDerPu  02.12.2021, 04:54
@KrmEmre

In der Frage kommt ja "do" vor, nämlich in der Vergangenheit "did" wegen yesterday und wegen drove!