Wie flickt man solche Schäden am Schranktür-Topf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Scharnier ausbauen, den kaputten Sperrholz Teil mit 2 Komponenten Kleber reparieren und achten das die Aussparungen nicht behindert werden dadurch. Trocken lassen über Nacht und wieder zusammenbauen

Man kann versuchen, den ausgebrochenen Teil etwas abzubürsten, Holzleim drauf und mit Schraubzwingen mit Gewalt reinzupressen. Aber dazu müsste man zwei Zwingen ansetzen, eine davon mit einer größeren Spannweite als die Tiefe dieses Kistchens. Das hab ich hier alles rumliegen (kostet einen erheblichen Bruchteil des Neupreises dieses Kistchens), wäre aber trotzdem zu faul, für so ein Billigmöbel diesen Aufwand zu treiben.