MTG Lebensverknüpfung?

2 Antworten

Wenn eine Kreatur mit Lebensverknüpfung Schaden zufügt, erhält der Beherrscher dieser Kreatur so viele Lebenspunkte hinzu, wie Schaden zugefügt wurde. Das zählt für jede Form von Schaden, innerhalb und außerhalb des Kampfes.

Wenn du einem Ziel damit schaden zufügst kriegst du soviele LP dazu :) Egal ob Spieler oder Kreatur^^

Außerdem erhälst du Immer soviel LP wie die Kreatur schaden macht selbst wenn sie mehr Schaden genacht hat als die Blockende Kreatur leben hat

Zb 5/5 Lifelink-> 3/3 Blocker würdest du trotzdem die ganzen 5 LP dazubekommen und nicht nur 3 :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele MtG seit 2 Jahren und kenne mich gut aus.

Bahauaikd
Fragesteller

Danke

Suboptimierer  17.01.2023, 09:34
@Bahauaikd

Vielleicht noch eine kleine Randinfo: Das ist keine ausgelöste Fähigkeit. Du bekommst das Leben unmittelbar gutgeschrieben, ohne dass du zwischenzeitlich sterben kannst. Das ist ein Unterschied zu zum Beispiel Armadillo Cloak.