Schimmel auf frischer Petersilie?

schimmel auf frischer petersilie? - (Lebensmittel, Schimmel, Kräuter)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte Mehltau sein. Und das kann sich u. U. rasant ausbreiten. Die Pflanze würde letztendlich daran eingehen. Und Kräutererde gibt es, ich habe mal bei Obi welche gekauft von Compo Sano.

SomOne
Beitragsersteller

Mehltau! Hab ich jetzt mal gegoogelt und auch ähnliche Bilder gefunden ... Danke für den Hinweis! Ich denk das ists. Neulich waren nämlich mal alle Blätter voll an der Scheibe gehangen und drunter wars halt nass, so kondensmäßig oder so. Hab dann den Topf weiter von der Scheibe weg gestellt so dass die Blätter keinen Kontankt mehr haben, aber anscheinend hat das schon ausgereicht, um dem Pilz einen Nährboden zu bieten.

Dann werd ich mal schauen, dass ich das befallene Gestrüpp raus bekomm und den Rest dann beobachten.

Danke jedenfalls!

teardrop1109  19.10.2011, 19:06
@SomOne

Danke für das Sternchen - und schön, dass ich dir helfen konnte:-)

Hey :)

Ich hatte das auch schonmal, das ist aber gar kein Problem :) Wenn die Petersilie nicht davon befallen ist (sondern nur auf den Blättern) dann wasch es einfach gründlich ab :) Beim Kochen sterben die Pilze sowieso und dam schmeckt die auch nicht :)

LG und guten Appetit :)