Wie lange ist Haarfarbe nach Anbruch haltbar?

3 Antworten

Auf den Packungen sind kleine Behälter mit offenem Deckel als Symbol für verwendbaren Zeitraum nach Anbruch skizziert...

Marderu
Beitragsersteller

danke=)

Es kommt darauf an, ob es eine bereits fertige Tönung ist oder eine Coloration, die du aus zwei verschiedenen Komponenten erst anmischen musst. Eine fertige Tönung ist so lange haltbar wie auf der Packung angegeben (siehe Antwort oben). Eine angemischte Coloration ist maximal ca. 1 Stunde nach Anrühren zu verwenden, dann ist die chemische Reaktion abgelaufen und sie wirkt nicht mehr. Oder sie wirkt nur noch schwach, das Ergebnis sind dann fiese Mischfarben, die nichts mehr mit dem Bild auf der Packung zu tun haben. Angemischte Colorationen kannst du nicht aufbewahren, die Reste kannst du nur wegwerfen. Es gibt sehr gute Haarfarben in der Drogerie, z.B. L'Oreal Excellence, Preference, Recital. Die ganz billigen sind meistens nicht so toll.

sakura532  09.10.2022, 10:46

also könnte man so eine fertige Tönung auch 1-2 monate nach Anbruch noch verwenden?

max. eine woche würd ich sagen