Wie findet ihr sehr linke oder rechte Parteien?
Meint ihr, diese Parteien haben Potenzial und können für Gerechtigkeit und Demokratie sorgen?
Wie steht ihr zu Wählern die aus Protest eine sehr linke oder rechte Partei wählen?
8 Antworten
Bei der vorigen Bundestagswahl habe ich die DKP gewählt, also ganz links außen. Mir hat auch die Politik Lenins gefallen.
Kann weder mit Kommunismus, mit Neoliberalismus o. stark wirtschaftsliberalen Parteien aber auch völkischen Parteien was anfangen. 🤷
Kann weder mit Kommunismus noch mit Neoliberalismus o. stark wirtschaftsliberalen Parteien was anfangen. 🤷
Sie sind wichtig, auch wenn sie nie eine Regierungsbeteiligung bekommen, haben sie doch Einfluss auf die Mitte.
Mir geht es rein um den Inhalt, wenn ich mich mit diesem identifizieren kann, wähle ich eine Partei - ungeachtet wo sie wem auch immer zufolge steht.
Zu Protestwählern stehe ich genauso wie zu Nicht-Wählern. Beide sind idR mit der Politik unzufrieden und ziehen halt unterschiedliche Schlüsse draus. Aus Wahlergebnissen wie aus der Wahlbeteiligung sollten alle Parteien ihre Schlüsse draus ziehen.