Wie findet ihr Menschen die ohne Smileys schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Langweilig 😑 58%
Griesgrämig 25%
Unhöflich 17%

15 Antworten

Langweilig 😑

In Zeiten von Instagram, WhatsApp, Telegram, usw. finde ich Emoticons sehr wichtig, wenn man mit einer Person schreibt, insbesondere, weil sie Emotionen gut wiederspiegeln und die Stimmung etwas aufheitern. Emoticons machen viele Chats gleich viel bunter💝.

Deshalb mag ich solche Chatpartner nicht, die immer nur ohne Emojis schreiben.

Ich finde auch die Retro Emojis richtig cool XD. Man muss kombinieren, um am Ende ein gutes Gesicht zu bekommen XD

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte

LG Jenny <3 💖

Applwind  10.01.2020, 13:37

Naja du bist ja noch jung, da kann ich noch deine kindliche Meinung verstehen.

Kommt immer auf den Kontext an. Wenn ich mit meiner Familie schreibe, dann mit vielen Smileys, wenn ich auf Dating-Webseiten unterwegs bin ebenfalls mit einigen Smileys, ebenso wenn ich mit Freunden oder Bekannten schreibe.

Hier auf dem Forum eher selten, da ich versuche etwas zu erklären und da Smileys als störend empfinde.

Wenn ich jedoch Scherze mache, benutze ich Smileys um zu übermitteln dass das Gesagte/Geschriebene nicht ernst gemeint war. Aber Erfahrungsgemäß ist es unmissverständlicher wenn man wörtlich dazu schreibt das man es nicht ernst gemeint hat.

Ich finde es auch meistens komisch wenn jemand komplett ohne Smileys schreibt weil es für mich halt ohne Emotionen rüber kommt. Und manchmal eher schlecht gelaunt :D

Aber bei meinen Eltern z.B. bin ich es gewohnt, also manche schreiben einfach sehr wenig oder gar nicht mit Smileys. Und meistens sind es jüngere die einen Haufen Smileys benutzen xD

Ich würde mich für ist Irrelevant entscheiden. Wenn ich mit einer Person geschäftlich schreibe (z.B. Mitarbeitern) verwende ich wenige bis gar keine Emojis. Schreibe ich allerdings mit guten Freunden, Bekannten oder der Familie verwende ich viele. Dazu kommt das ich Leute nicht anhand der Menge ihrer versendeten Smileys bewerte. Meiner Meinung nach ist diese Umfrage kompletter Schwachsinn und ich gehe davon aus das diese nicht Ernst gemeint ist.

Nichts davon, es ist okay.

Ich selbst schreibe nur mit Smileys, wenn ich mich mit der Person verstehe und sie gut kenne. (Freunde/Familie).

Wenn ich mit Kollegen schreibe (einige Sieze ich) ist das Gespräch sachlicher, da sind Smileys oft unangebracht.