Findet ihr auch, dass Menschen, die keine Emojis benutzen, oft genervt rüberkommen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, finde ich nicht 59%
Ja, finde ich auch 34%
Ist mir egal 7%

6 Antworten

Nein, finde ich nicht
Ich weiß, man sollte in Emojis/Smileys nicht zu viel reininterpretieren (…)

Das sollte man in der Tat nicht.

Zudem sollte man als Schreiber auch keine Emojis benutzen, welche im Widerspruch zum Geschriebenen stehen, denn das schürt meist Missverständnisse.

(…)immer wenn ich mit jemandem schreibe, der so gut wie nie Emojis benutzt, kommt es so rüber, als sei diese Person genervt oder so :')

Das muss nicht zwingend sein. Ich bin in der Tat etwas ernster drauf, wenn ich keine Emojis brauche. Das muss ich ehrlich zugeben. Aber genervt bin ich dann nicht. Meine Gereiztheit würde man bereits an meiner Art zu schreiben herausspüren. Die, die mich kennen wissen was ich meine..😄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021
Nein, finde ich nicht

Es ist eben nicht jedermanns Sache, mit Emojis zu kommunizieren, hab damit kein Problem. ¯\_(ツ)_/¯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Ja, finde ich auch

Nicht unbedingt genervt, eher kalt. Ich finde Leute, die Emojis nutzen, sympatischer. ^^

HateIsHeavy
Fragesteller

Ja, oder so haha :D

Nein, finde ich nicht

ich benutze die andauernd und eine Freundin von mir auch

wir schreiben 3 Normale emojis sonst immer die und stört nicht

Nein, finde ich nicht

Finde ich eher neutral