Wie viele wirklich interessante Menschen habt ihr in eurem Umfeld?

6 Antworten

Das hängt wohl sehr viel vom eigenen Umgang und der eigenen Sichtweise ab, ob man andere Menschen eher schnell faszinierend und inspirierend findet.

Selbst bin ich da eher offen, so für mich alleine, und finde die Vielfalt durchaus anregend. Einiges davon konnte ich mir schon für mein eigenes Leben zu nutze machen, was mir echt gut gefällt.

Andere Menschen sind immer anders als ich. Sie gehen mit Dingen anders als ich um. Sie denken über etwas anders.
Ganz oft ist da was Vorteilhaftes für mich dabei. Mit etwas Übung kann ich es in mein Leben integrieren, was echt ganz gut klappt.
Wichtig bei allem ist ja nur, dass man fest zu sich selbst steht.

Ich gehe natürlich so gut als möglich, vorurteilsfrei in die Sache und bewerte möglichst wenig. Sonst ist das spannende Spiel schnell vorbei.

In Zeiten von Ruhe und Stille tauchen auch in mir super Ideen auf, die mir mein Leben angenehmer und leichter machen.

Langeweile habe ich so gut wie nie.
Aber nicht, weil ich mich ständig erfolgreich von mir ablenke, sondern weil ich eher das Gegenteil mache, und versuche, mir selbst nahe zu sein.

Mein Alltag nervt mich schon auch immer wieder.
Dann gebe ich Ruhe, dann fällt mir was Tolles ein.
Oder ich denke daran, wie vielen es schlechter als mir geht, denn über das Leid anderer, kann man sich selbst schnell wieder ganz gut fühlen. Dann bin ich schnell für alles recht dankbar, kann meine Umstände leicht akzeptieren und das Beste daraus machen.

Aber ja, habe lieber Langeweile als Langweiler in deinem Umfeld.
Und dann versuche selbst was Gutes zu machen oder lass sie einfach mal zu, denn vielleicht spricht deine Langweile von einem Hunger (welchen?). Das kannst du ausfindig machen.

Auch wenn man im Alltag zu sehr eilt, macht sich schnell mal Langeweile breit.

Womöglich aber ist deine Langeweile auch ein Produkt deines Überflusses.

https://www.youtube.com/watch?v=3MM3JFzhAsw

Wenn mir langweilig ist, schreibe ich eine SMS an eine fremde Nummer mit: "Leiche vergraben, was jetzt?"

Oh, einige :) Natürlich sind nicht alle IMMER inspirierend. Aber immer wieder. Ich denke aber, dass das eher auch eine innere Geisteshaltung ist, das Faszinierende an Menschen sehen zu wollen. Was nicht heißt, dass ich JEDEN Menschen faszinierend finde. Aber ich bin offen dafür, die Menschen zu entdecken, die Besonderes in mein Leben bringen können/möchten.

Leider keine.

Bei mir sind alle nicht wirklich besonders, sondern so normal wie ich :D