Verwendung dieses Smileys?

9 Antworten

Wow! Danke für die vielen Antworten! Ich habe einem Bekannten erzählt, dass ich eine Arbeitsstelle nicht bekommen habe und er hat mit "Kopf hoch" und mit diesem Smiley geantwortet. Fand ich etwas seltsam.

Wenn man positiv/lieblich berührt ist. Gilt unter Freunden glaube ich sogar öfter als unter Beziehungen.

Ich verstehe ihn als "liebe Dich" oder "hab Dich lieb" smiley und verwende den auch entsprechend oder wenn ich etwas sehr süß finde.

Ich verwende ihn nie, bekomme ihn aber regelmäßig von meiner Tochter.

Ich verwende grundsätzlich Smileys sehr sparsam und wichtige emotionale Dinge werden ausformuliert.

Das Smiley soll wohl eher jemanden zeigen, der frisch VERliebt ist.