Wie findet ihr Meißen in Sachsen?

10 Antworten

Lohnt für einen Tagestrip. Schöne Altstadt mit Albrechtsburg und Dom. Durch schöne Natur geht es zum sehenswerten Wasserschloss Moritzburg.

Mir hat vor knapp 10 Jahren Meißen bei der Rundreise durch einige Gebiete in Ostdeutschland, mit der Kirchengemeinde, als Begleitung meiner Mutter, gefallen.

Meißen ist für Porzellan bekannt. Mehr kann ich darüber nicht sagen.

Ist meine Geburtsstadt. Ist sehr schön, mit einer langen Geschichte. Eine der wenigen deutschen Städte, die vom Bombenhagel des 2. Weltkrieges verschont blieben. Hat durch die älteste deutsche Porzellanmanufaktur Weltruhm erlangt.

Wir machten mal einen Nachmittagsausflug von Dresden aus, mir hat der Ort gut gefallen. In einer "Gelateria" konnte ich so wunderbar auf Italienisch parlieren.

Garnicht. Ich such aber auch nicht danach.