Wie findet ihr meine Kamera?

5 Antworten

Man kann die Qualität nicht an einem Bild festmachen, Innenfotos sind zur Beurteilung auch nicht so gut geeignet. Am besten außen größere Objekte (z.B. ein Haus, Kirche usw.) in mittlerer Entfernung fotografieren. Zu dem Bild von dir: Im Prinzip gute Qualität und Weißableich, die Bilddynamik könnte noch etwas besser sein, die hellen Bereiche der weißen Blumen überlichten teilweise etwas, während die dunklen Bereiche der dunkelroten Blumen teilweise etwas untergehen. Das liegt aber beides noch im Rahmen und ist für eine Handykamera (falls es über ein Handy fotografiert wurde) relativ normal.

Sieht nicht schlecht aus, aber mit diesem Motiv kann man wenig sagen - da ist nur eine bestimmte Entfernung (vielleicht 1,5-2m) gezeigt. Mach mal ein Foto draußen, wo man was im Vordergrund (der 2-5m Bereich), im Mittelgrund (vielleicht 20-50m) und im Hintergrund (Horizont) erkennen kann. Vielleicht sieht man dann mehr.

PS: mit dem Hoch- und Runterladen der Bilder kann auch eine kontinuierliche Verschlechterung kommen (jpg hat einen "eingebauten" Qualitätsverlust) - auch mit bedenken. Da müsste die Kamera schon in einem verlustfreien Modus betrieben werden (RAW oder TIF oder so.)

Wenn man drauf klickt, sollte es unkomprimiert sein.

Die Qualität sieht gut aus, aber das ist ein denkbar ungeeignetes Bild, um eine Kamera zu beurteilen.
In diesen Umständen und bei dem Motiv sieht auch ein Handy von vor 5 Jahren wunderbar daneben aus.

Lichtverhältnisse oder Perspektiven, die die Kamera und den Photographen herausfordern sind da um einiges besser geeignet.

Ich finde die Qualität sehr 👍 gut

7veren⁷

Ich sehe keine Kamera.

Und da ich nicht weiß, wo du sie versteckt hast, weiß ich auch nicht, wie ich sie finden soll.

.

;)

PachamamaSquaw  21.10.2023, 07:56

Die Kamera steckt in den Blumen.💐