Wie findet ihr meine Ernährung?

Achja, abends auch nochmal eine Möhre

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nicht so gut, da... 90%
Sieht gut aus. 10%

10 Antworten

Nicht so gut, da...

Hi ShowxRunner,

In Deiner Ernährung fehlt auf jeden Fall eine Menge Obst und Gemüse.

Du nimmst so viel zu wenig Vitamine und Ballaststoffe im Laufe des Tages zu Dir.

Da reicht es nicht zwei Möhren zu knabbern.

Dass Du aufgrund des Eiweißes 4 Eier pro Tag isst, ist irgendwie albern, denn Eier enthalten nur ca. 7 Gramm Eiweiß.

Du solltest nicht so einen hohen Ei-Verzehr haben denn:

Selbst die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) rät gesunden Menschen, nicht mehr als zwei bis drei Eier pro Woche zu essen. So haben Eier den Ruf, den Cholesterinspiegel im Blut steigen zu lassen, somit die Arterienverkalkung zu fördern und in der Folge das Risiko einer Herzerkrankung zu erhöhen.

Wesentlich gesündere Eiweißquellen wären folgende:

Bild zum Beitrag

Wieso willst Du eigentlich so viel Eiweiß zu Dir nehmen?

Auf jeden Fall solltest Du Deine Ernährung komplett ändern.

  • Viel mehr Gemüse und ggf. auch Obst.
  • Bestenfalls auch noch eine Hauptmahlzeit in Form von einem gekochten Essen.
  • Viel weniger Ei.

LG

LovePitbulls

 - (abnehmen, Kalorien, gesunde Ernährung)

ShowxRunner
Beitragsersteller

Falsch, dass ist ein Mythos. Eier beeinflussen den Cholesterinspiegel um Blut kaum.

LovePitbulls  05.06.2024, 08:21
@ShowxRunner

Es ist ja Dein Körper. 28 Eier pro Woche können einfach nicht gesund sein.
Aber es ist Deine Entscheidung.

ShowxRunner
Beitragsersteller
@LovePitbulls

Es hat eine biologische Wertigkeit von 100%. Damit hat es das beste natürliche Eiweiß. Da ich Bodybuilder bin, ist Eiweiß sehr wichtig.

Als ich 15 Jahre alt war, habe ich gleich wie du außer Eiweiß nichts gegessen. 250g bei 35kg Körpergewicht und das mehrere Monate lang. Die Konsequenz - Nierenversagen. Würde da also auf alle Fälle aufpassen, dass zu viel Eiweiß schadet, ist leider kein Mythos.

Bei deiner Ernährung würde ich dir außerdem auf alle Fälle raten, diverse Vitamine zumindest zu supplementieren und definitiv viel Wasser zu trinken, um deine Nieren zumindest ein klein wenig zu unterstützen.

Du hast zwar durch die Eier zumindest ein kleines bisschen Fett in deiner Ernährung, aber mehr würde auf alle Fälle nicht schaden. Ist auch gut für die grauen Zellen. :D Nüsse und Samen wären eine gute Quelle.

Ich würde dir auch empfehlen, dir regelmäßig Blut abnehmen zu lassen. Der BUN-Wert ist beispielsweise ein wichtiger Parameter um zu ermitteln, inwiefern deine Nieren durch deinen hohen Eiweißkonsum belastet sind (oder nicht).

Jedenfalls viel Glück bei deinem Vorhaben

ShowxRunner
Beitragsersteller

Es ist ein Mythos, dass viel Eiweiß den Nieren schadet. Außer man hat bereits Nierenschäden. Also waren deine Nieren schon vorher kaputt. Und 35kg ist nix.

Nicht so gut, da...

Guten Morgen,

also ich weiß ja nicht... Ich finde ja, Essen sollte Spaß machen und das hört sich definitiv für mich alles andere als nach Spaß an... Gesund ist es sicher auch nicht wirklich, da doch sehr einseitig. Ist dieser "Überschuss" an Eiweiß gewollt und was soll das bringen ?

Mir fehlt außerdem ein "Hauptgericht" mit etwas gekochtem/zubereitetem und etwas anderem als Eiweißbrot...

Willst/Musst du abnehmen oder warum knabberst du mehr oder wenigsr nur an Eiweißbrot und Möhrchen ? Da gibt es auf jedenfall bessere Ernährungspläne die vielseitig und abwechslungsreich sind, die schmecken und dich trotzdem abnehmen lassen, aber mit allem versorgen was der Körper so braucht.

https://eatsmarter.de/abnehmen/gesund-abnehmen/die-18-besten-lebensmittel-zum-abnehmen

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße, bia

 - (abnehmen, Kalorien, gesunde Ernährung)
Nicht so gut, da...

Viel zu wenig Gemüse und viel zu unausgewogen. Dein Körper braucht weit mehr als eiweißbrot, Quark, Eier und eiweißshakes. Vor allem aber Gemüse was hier vollkommen fehlt bis auf die zwei Möhren die man dann auch direkt weglassen könnte denn die bringen auch nichts außer natürlich eine Möhre hätte locker 300g.

Dazu ist diese Ernährung auch ultra unausgewogen und es wird praktisch an allem außer Protein. Da solltest du ganz gewaltig noch mal drüber nachdenken ob du die Ernährung nicht besser auf gesund stellst. Denn aktuell bist du da sehr weit entfernt von

ShowxRunner
Beitragsersteller

Wieso weit entfernt? Genug Kohlenhydrate, genug Fett...Möhren bringen viel. Zwei am Tag ist besser als keine, wieso weglassen? Tust so, als wären 14 Möhren die Woche wirkungslos.

HikoKuraiko  05.06.2024, 08:54
@ShowxRunner

Es ist allgemein viel zu wenig Gemüse. Mit zwei Möhren am Tag deckst du definitiv nicht deinen vitaminbedarf. Genug Kohlenhydrate sehe ich da auch nicht. Außer natürlich du ernährst dich ketogen bzw Low carb dann wären es genügend denn dann dürftest du mehr gar nicht zu dir nehmen.

Allgemein ist diese Ernährung wie du sie aktuell handhabst alles andere als gesund sondern ziemlich ungesund weil eben vor allem Gemüse fehlt und auch Obst wenn man es denn mag. Und die ist auch viel zu einseitig wenn du das so jeden Tag zu dir nimmst. Hier fehlen Hülsenfrüchte, Nüsse, sarten, Samen, Kerne Gemüse sowieso Obst usw.

ShowxRunner
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich manchmal Kerne knabber.

Nicht so gut, da...

vier Eier pro Tag - Deine Blutfettwerte werden schreiben.

Du isst auf jeden Fall zu viel Brot und zu wenig Obst und Gemüse. Was willst Du mit dieser viel zu eiweißlastigen Ernährung erreichen? Den frühen Tod?

ShowxRunner
Beitragsersteller

Eiweiß ist gesund, nix Tod.

Seeheldin  05.06.2024, 14:22
@ShowxRunner

Warum fragst Du, wenn Du so überzeugt von Deiner Lebensweise bist?

Ich habe auch zeit meines Lebens viel Eiweiß gegessen, einfach weil ich es liebe. Mittlerweile darf ich jeden Tag Medikamente nehmen, weil meine Cholesterinwerte irgendwo am Mount Everest sind.

Die Quittung bekommst Du jetzt noch nicht - aber dafür später!